1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt evtl. bald ein neuer Sender bei der VDF/KDG?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Andilein, 26. Januar 2016.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Im Netz der VDF/KDG wurde ein neuer Sender aufgeschaltet:
    Es wurde auf Programmplatz 200 (S36/426 MHz/256 QAM) gefunden und trägt als Name nur einen Punkt - also ".".
    Wenn man auf den neuen Kanal schaltet steht da nur der "Hinweis 6 - Dieser Sender strahlt zurzeit kein Programm aus."


    Es sieht im Moment so aus, als wäre der neue Sender ein "SD-Sender" im Free-TV (ggf. mit Grundverschlüsselung)
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Andilein gefällt das.
  3. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Das wird auch meine bzw. unsere Vermutung sein. Nur der Programmplatz dafür macht mich etwas stutzig - aber wir werden ja sehen, wer was wann wirklich dort hinkommt und ob die 200 wirklich der entgültige Platz ist :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Glaub ich eher nicht, es sei denn, man macht diesen Sender bei Vodafone auch wieder zum Pay-TV.... (n)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Mann wird sehen.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    3.589
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Gibt es im Kabel wieder eine Grundverschlüsselung ?
     
  7. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Was heißt "wieder"?

    "IMMER NOCH!" - u.a. bei Deluxe Music, sonnenklar.tv (bis vor kurzem auch Eurosport 2) und viele kleine exotische Sender - u.a. Fashion TV, God TV, Al Jazeera, France 2, 3, 5 und 24 u.v.m.
     
  8. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vodafone bzw. Kabeldeutschland könnte jetzt auch wieder mal eine HD offensive starten, es kam ja schon lange nichts neues. Unitymedia macht es ja vor.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja da kommt ein "neuer" HD Sender rein (Universal Channel HD). die ÖR HD Sender jetzt erst auf zu schalten ist eher eine Peinliche Nummer.
     
  10. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lieber jetzt als nie bzw. lieber ein HD Sender als kein HD. Ich Pay TV Bereich ist ja auch viel Spielraum in Sachen HD Aufschaltung wie bei Kabeldeutschland, Unitymedia und Kabelkiosk.
     
    Fliewatüüt gefällt das.

Diese Seite empfehlen