1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von BOF, 16. Mai 2009.

  1. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich würde jezt mal interessieren, ob Discovery Geschichte nun bald über ArenaSat zu empfangen sein wird ? Denn über Premiere haben die den Sendebetrieb eingestellt und selbst verlauten lassen, dass man sich neue Verbreitungswege suchen wird.

    Dazu kommt, das ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, das man die Satellitenzuschauer komplett ausschließen will.

    Kommt nun also bald Discovery Geschichte zum Arena Angebot ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

    Ich denke es glaubt niemand das es ArenaSat nocht gibt wenn die Mindesvertragslaufzeit der letzten Verträge ausläuft.

    Und wollte Discovery Geschichte nicht nen Fenster auf DMAX? Da bekommen sie ihr Material doch gut unter.

    cu
    usul
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.947
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

    Discovery Geschichte wurde eingestellt, Animal Planet könnte zu Arena wechseln, wenn man bei Premiere geht.
     
  4. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

    Wenn sky Deutschland gestartet ist, benötigt keiner mehr arena, leider !!

    Weil für die 50.000 Abonnenten, die im August noch über geblieben sind, wird arena wohl kaum auf Sendung bleiben.

    Nochmals leider, denn so kann Sky die Preise am deutschen Markt diktieren.

    Besser wäre es gewesen, wenn die Bundesligarechte an 2 Anbieter verkauft worden wären.
    (Alle Spiele bei 2 Anbietern)

    Aber ist eine Auswahl von der Medienaufsicht überhaupt gewünscht ???

    In unserer fast Diktatur Deutschland, bzw. einigen Europa hahahahah !!! ??? :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

    Ich will keine 2 Abos um meinen Verein spielen zu sehen.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.866
    Zustimmungen:
    7.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

    Discovery Geschichte dürfte zumindest derzeit einfach auch das Material fehlen, wenn Spiegel Geschichte startet ;)

    Ein Großteil kam ja aus dem SpiegelTV-Archiv und die werden sich selbst wohl keine Konkurrenz machen wollen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

    Wie gesagt, Discovery Geschichte wurde aus Kostengründen eingestellt. Wurde auch damlas nur wegen des Exklusiv-Vertrages mit Premiere eingeführt. 99% der Dokus werden bei Spiegel Geschichte weiterlaufen.
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

    Was glaubst Du was sich bei Premiere groß ändert wenn sie Sky heißen, außer das ein Paar Programm ausgetauscht werden gegen Sender in Sky besitz, und natürlich das die Preise steigen? Eine Monopolstellung verbessert das Programm nicht so besonders...

    An der Stelle von Discovery wäre ich jetzt vorsichtig, noch haben sie das Hauptprogramm bei Premiere drin, nur NGC ist von Programm schon ähnlich.
    Und Discovery dürfte für Premiere in moment sehr teuer sein. Einen Vertrag wie bei Premiere ist für das Hauptprogramm bei arena sicher nicht zu bekommen, außer arena macht das Programm einzeln buchbar. Für den Discovery Geschichte gibt es bei arena auch thematische überschneidungen mit History Ch. Ließen sich aber ausräumen. Auch gibt es bei arena sicher auch Engpässe mit der Sendekapazität, die knapsen ja jetzt schon rum.

    Wenn die UM aber wirklich gewillt ist arenaSAT weiter laufen zu lassen, dann müssen sie irgendwas neues bringen. Einfach so weiter machen exkls. der BuLi, das kann auf die Dauer nichts werden. Ich bleibe der arenaSAT, auch aus technischen Gründen erst mal treu, mein altes PremiereAbo bleibt auch in Kündigung.

    cu Oli
     
  9. Womanizer75

    Womanizer75 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

    Moment? Arena wird eingestellt? Ich habe meiner Freundin wegen erst gerade einen Vertrag abgeschlossen (Lost auf FOX).

    Was sind das denn für schlchte News? Ich selbe rhabe mich sehr an Eurosport2 und ESPN America gewöhnt und möchte diese Sender auch nie mehr missen.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kommt Discovery Geschichte jetzt zu Arena ?

    Wo bitte steht das Arena eingestellt wird, hab ich was verpasst? Das einzige was es bei Arena nicht mehr geben wird ist die Bulli.
     

Diese Seite empfehlen