1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Super League mit BVB und Bayern?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 14. März 2018.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Platin Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Sowohl die Sportbild als Fussball.com berichten über einen sog. Super League, welches zusätzlich zur Champions League und Europe League geplant sei.


    Quelle:Mit Bayern und Dortmund | Grünes Licht für neue Super League!


    Ich frage mich, ob dann der FC Bayern oder halt der BVB weiterhin in der Bundesliga spielen werden. Wenn ja, dann wird die Schere noch größer in der Bundesliga.
     
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    14.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das den funktionieren? Beide Teams spielen Bundesliga, DFB-Pokal, CL & EL und dann noch diese Super League ? Ginge nur wenn beide Teams aus der Bundesliga ausscheiden. Ein "Tod" für die Bundesliga und für alle anderen nationalen Ligen.

    Die sollen sich mal lieber Gedanken machen wie man die Kohle besser verteilt und nicht immer die großen Klubs noch größer zu machen.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    7.703
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sollte sich Gedanken machen? Bayern München macht sich Gedanken wie man mehr Geld generieren kann. Diese Super League (wobei der Name doof ist) ist doch der logische Schritt, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre gesehen hat.

    Man hat jetzt in der heimischen Liga keine wirklichen Gegner mehr. Man kann sich nur selbst schlagen. Als Spieler bestimmt auch auf Dauer nervig. Möchte man sich nicht immer mit den besten messen.

    Die Frage wird nicht sein, ob diese Liga kommt, sondern nur wann...
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Abwarten. So eine Liga war schon so oft im Gespräch. Welcher Investor will das bezahlen ohne Nutzen? Zudem müsste der erstmal bereit sein, verdammt viel Geld zu investieren ohne zu wissen, ob das jemals Erfolg haben wird.....
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Artikel lesen. Das soll eine Konkurrenz zur CL (+EL+Quali) sein und nicht von der UEFA betrieben werden. Bisher konnte die UEFA sagen "wer da mitmacht, fliegt aus ser Bundesliga", das geht nach dem aktuellen Urteil (wohl) nicht mehr, da die UEFA marktbeherrschend ist.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgenwann wird sowas kommen. In vielen nationalen Ligen spielen immer die selben Teams um den Titel. Manche, wie hier, am Ende mit einem riesen Vorsprung.

    In der CL-Gruppenphase ist es doch ähnlich. Die "kleinen" die dort mitmachen freuen sich zwar, dann mal gegen Barca, Bayern o. ä. zu spielen, aber interessant ist das irgendwann auch nicht mehr.

    Wobei ich bezweifel, dass immer Spiele zwischen den Top-Klubs die Spannung/das Interesse erhöht. Wenn es etwas besonderes ist, gegen Real, Barca usw. zu spielen: das ist was. Wenn ich diese Woche gegen Juve und nächste gegen Real spiele, ist es nach einiger Zeit dasselbe wie jetzt in der CL.

    Wichtig wäre aber, dass man diese Superliga erstmal so auspressen kann (finanziell) wie die CL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    Bentegodi gefällt das.
  7. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    2.866
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich hätte damit kein Problem, wenn ich ehrlich bin. Bayern-Spiele interessieren mich sowieso schon seit Jahren nicht mehr und habe ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr geschaut (sofern nicht gegen Leverkusen gespielt wurde).

    Sollen die ruhig ihre eigene Liga gründen und in der Bundesliga wird es wieder richtig spannend. Dann hätten wir zwar quasi eine Art "NBA des Fußballs": Ich brauche keine Stars und keine Millionentransfers in der Bundesliga. Soll die Geldmaschinerie ruhig weiterziehen und noch mehr Kohle machen und die Bundesliga macht in sämtlichen Belangen wieder mehr Spaß als zuletzt.

    Aber ich denke, dass jeder weiß, dass diese "Super League" nur ein Drohmittel sein wird. Ich denke, dass das nächste große Projekt eher die erweiterte Klub-WM sein wird.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gefahr? Mit welchen Konsequenzen müssen denn Fans von Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, Waldhof Mannheim oder VfL Bochum rechnen? :rolleyes:

    Immer diese medial aufgebauschte Diskussion um diese komische Fünfjahreswertung. Für die Fans der allermeisten Vereine hat das doch gar keinen Einfluss auf ihren "Fußballalltag". Mittlerweile kommt es - so scheint es - auch langsam in den Köpfen an, dass es doch Quatsch ist für konkurrierende Vereine im Europapokal zu halten, nur weil sie deutsch sind.

    Wenig überraschend, dass ich von vielen FCK-Fans hör, dass sie beim Abstieg "endlich" Sky kündigen werden. Interessant ist, dass ich das auch von Dortmund- und Bayern-Sympathisanten hör. Als Argument dienen dann oft die Spiele, die bei Eurosport laufen und dass sie kein Bock mehr haben, so viel zu bezahlen, um dann doch nicht alles sehen zu können.
    Also zumindest für mein Umfeld kann ich sagen, das Fass ist kurz vorm überlaufen.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    7.703
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och da wird sich schon ein reicher Chinese oder Scheich finden lassen ;-)

    Wenn man das richtig aufzieht kann das schon ein Erfolg werden. Die Spiele könnten dann auch weltweit ausgetragen werden.

    Fragt sich nur ob englische Vereine da mitmachen. Die müssten schon deutlich mehr als jetzt durch ihre Liga einnehmen
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    7.703
    Punkte für Erfolge:
    273