1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die neue Smartcard getrennt von Receiver und Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von megachucky, 23. August 2006.

  1. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Da man ja zur Zeit bei Premiere nur mit sehr viel Geduld jemand ans Telefon bekommt, frage ich mal hier:

    Hab ein neues Abo abgeschlossen, den HD Receiver vor 10 Tagen erhalten. Heute kam der Vertrag, aber noch keine Smartcard.

    Kommt diese immer erst danach?

    Und wie lange ist etwa die Übergangszeit, also wo sowohl die alte Smartcard (also vom alten gekündigten Vertrag) als auch die neue Smartcard freigeschaltet sind? Muss ja mindestens ein paar Tage sein, oder? (zwecks Risiko, falls die Post mal länger braucht usw?!)

    Danke.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kommt die neue Smartcard getrennt von Receiver und Vertrag?

    Also im Normalfall kommen Smartcard und Receiver zusammen in einem Karton. Spät. wenn die Vertragsbestätigung kommt, solltest Du die Smartcard schon mind. 3-4 Tage haben.

    Evt. ist Dein neues Abo auf deine alte Karte übertragen worden. Konntest Du irgendwelche Änderungen in der Freischaltung feststellen?
    Ist PREMIERE START noch zu entschlüsseln? Ist ein guter Anhaltspunkt. Bei neuen Verträgen ist der dicht! In jedem Fall kommst Du um einen Anruf bei der Hotline nicht rum. Selbst wenn PREMIERE auf deine alte Karte freigeschaltet hast, brachst du eine neue. Deine alte wird wohl ein 01er oder 02er sein, für HD brauchst Du aber eine 04er Karte!
    Falls Du vorher schon eine 04er Karte hattest (Premiere HD oder DIREKT + genutzt), wird PREMEIRE garantiert die alte Karte nutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  3. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt die neue Smartcard getrennt von Receiver und Vertrag?

    Also Premiere Start geht noch. Übertragen werden kann das aber eh nicht, da die jetzige alte DBOX1 Smartcard ja nicht mit dem HD Receiver verträglich ist, wenn ich richtig informiert bin?!

    Aber die alte Karte geht auf jeden Fall noch. Bei dem HD Receiver war keine neue Karte dabei.

    Hm, dann sollte ich doch mal versuchen bei Premiere durchzukommen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kommt die neue Smartcard getrennt von Receiver und Vertrag?

    Nutze die Neukundenhotline (findest Du hier im Forum), dann kommst Du zügig durch!
    Der HD Receiver kommt übrigens auch mit 01er (D-Box 1) und 02er (D-Box 2 + andere) Karten klar. Allerdings kannst Du dann die PREMIERE HD Programm nicht nutzen, was ja dann ziemlich sinnlos wäre!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006