1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt da etwa Arte HD?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Jens2506, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    Anscheinend kommt T-Home jetzt mal richtig in Bewegung.... Sollte jetzt wirklich viel HD kommen und es ist weiterhin mit DSL16+ möglich am PC per VLC diese zu empfangen werde ich mir die Sachen schön auf meinen TV streamen. So umgehe ich dann erstmal VDSL was bei mir ja nicht verfübar ist ;)

    Aus dem T-Home Forum von einem anderen USER:

    Hallo HD-Gemeinde,

    "nach ein paar IPTV-Netzwerk-Scans habe ich 2 der lang ersehnten HD-Kanäle gefunden. Diese sind zur Zeit nur per VLC-Mediaplayer empfangbar (bei mir sogar mit DSL16+).
    Hier die Playlist für VLC:

    #EXTM3U

    #EXTINF:0,239.35.10.1 Arte HD
    rtp://@239.35.10.1:10000
    #EXTINF:0,239.35.10.2 ZDF HD
    rtp://@239.35.10.2:10000

    Probierts aus und testet "intern" mit.
    "
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Cool...THX für deine Arbeit....stream ist da....nu fehlt noch ARD HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  3. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    perfekt...tuts bei mir mit 16+ sogar über wlan. Schade das es den 16+ nutzern nicht möglich gemacht wird, dass auch am receiver zu gucken. Scheint ja zu funktionieren...
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Bleib dabei: Stichwort VDSL 16

    Suche aber jetzt erstmal ne gute Streaming Lösung vom PC zum TV....
     
  5. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Klasse, das werd ich nachher direkt mal am Laptop ausprobieren und den dann über hdmi mit dem Fernseher verbinden :)

    Danke!
     
  6. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    wird vdsl 16 nicht eher einer mögliche reichweiten verbesserung im vdsl netz sein? Ich meine wo soll den dann der unterschied zwischen vdl 16 und dsl16+ sein???
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Da hst du Recht.... Das wird es wohl "nur" sein. Wobei damit sicherlich viele weitere Haushalte abgedekct werden dürften. Ich wohne ca. 100m vom VDSL Gebiet entfernt und habe derzeit schon bei meinem DSL16+ Tarif immer maximale Bandbreite.(DSL Down-/Upstream: 17694 kbit/s 1182 kbit/s Noice margin: 5.0 dB 6.0 dB) Sicher wird nicht jeder der DSL16+ hat auch VDSL16 bekommen. Hier auch das T-Home Team:

    " Allerdings
    gehen unsere in eine andere Richtung, nämlich dass es kein Anzeigefehler
    ist, sondern eher, dass die Einführung von "VDSL 16" bevorsteht. Schließ-
    lich genügt ein Tippfehler nicht, um zu erklären, dass eine zusätzliche
    Anschlussart aufgelistet wird. Außerdem ergibt es Sinn: Während "indoor"
    alle Bandbreiten vermarktet werden, wird "outdoor" bisher nur VDSL 25 und
    VDSL 50 vermarktet. Ein zusätzliches Produkt "VDSL 16" könnte die
    Reichweite der Outdoor-DSLAMs erhöhen. "

    auf jeden Fall liegt dieser Tarif gerade beim Regulierer und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Telekom das anbietet....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
  8. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Mal ne Frage, wie funktioniert das bei VLC? Wenn ich das eingebe hängt sich das ganze PRogramm bei mir auf.
     
  9. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Welche Version von VLC nutzt Du?

    Ansonsten Medien->Netzwerkstream öffenen -> rtp://@239.35.10.1:10000
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Super gut! Vielen Dank. Hast Du zufällig schon ARD HD gescannt?

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen