1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt bald das Amazon-Smartphone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die seit mehreren Jahren laufenden Spekulationen um ein eigenes Smartphone von Amazonbekommen neue Nahrung.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kommt bald das Amazon-Smartphone?

    Ein "Kindle Phone" könnte ich mir schon gut vorstellen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Amazon da ein absolutes Highend-Gerät mit 3D-Display einführt. Sondern denke eher das es ein bezahlbares Geräte der oberen Mittelklasse wird. So wie die Kindle Fire Tablets auch.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.317
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt bald das Amazon-Smartphone?

    Es gab ja sogar mal das Gerücht, dass es eventuell kostenlos sein sollte, um mit den Inhalten Geld zu verdienen. Aber davon liest man nun nichts mehr.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kommt bald das Amazon-Smartphone?

    Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

    Denn mit absoluter Einsteigerhardware kann man in Europa nichts reißen. Sondern man muss da schon Hardware der oberen Mittelklasse, so etwa auf Niveau des Motorola Moto G ( 1,2 GHz Quad-Core Prozessor, 1280x720 Pixel Touchscreen, 5 Megapixel Hauptcam, HSDPA 21.6 Support ) bieten.

    Und bei der Software muss man die Basics ( Browser, Kalender mit Terminplaner, Mediaplayer, FM Radio, ...) kostenlos vorinstalliert mitliefern.

    Mehr als die Hälfte der User installiert dann nur kostenlose Apps und der Rest gibt auch nur maximal 20€ im Jahr für Apps aus. Davon kann man kein Smartphone finanzieren.

    User die dreistellige Summen für Apps ausgeben dürften die absolute Ausnahme sein. Und selbst dann gehen davon Plattformkosten und der Anteil für die Entwickler ab.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kommt bald das Amazon-Smartphone?

    Ich warte ja immer noch darauf, dass Amazon nun endlich hübsche junge Au-pair Frauen als kostenlose Bestellassistentin anbietet, für die man per 1-Click bequem zusätzliche Dienstleistungen dazubuchen kann.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt bald das Amazon-Smartphone?

    Deswegen wirds da sicher irgendein Branding geben, damit man möglichst viel latzen muss. Kostenlose Abgabe des Gerätes selber glaube ich auch nicht, aber Selbstkosten-Abgabe wirds wohl sein.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kommt bald das Amazon-Smartphone?

    Ich habe noch für irgendeine App bezahlt und werde es auch nicht. Man muss nur seinen Androiden rooten und unter system/etc die Hosts-Datei entsprechend aufbauen, schon ist jegliche Werbung verschwunden. Bei hartnäckigen Fällen wird die Werbung mit Lucky-Patcher aus der App weggepatched ud gut ist.

    Mit dem Fire-OS geht das nicht so einfach und darum ist die Amazon Hardware ein no go. Man bekommt zum aufgerufenen Preis zwar sehr gute Hardware, allerdings muss man dann auch mit entsprechenden Kompromissen leben (können).
     

Diese Seite empfehlen