1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt ab September "Planet-Extra"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von columbo, 27. Juni 2002.

  1. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nachdem nun der Heimatkanal gegen Extragebühr wieder auflebt, kommt bestimmt demnächst auch der Sender Planet mit einem 24-Stunden-Programm gegen Zahlung von 2,- EUR zurück.
    Naja - also wundern würde mich das nicht!!!
     
  2. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum? Die Richtung in die Premiere gehen will ist doch in Ordnung. Wenn der Vertrag ausläuft kann man sich entscheiden welche Sender man haben will. Ich zahle z.B. für Disney, Discovery, Planet, Classic u.s.w. obwohl ich diese Sender noch nie gesehen habe, warum soll man für etwas zahlen was man nicht sehen will.

    Und wenn genug Abonennten den Heimatkanal nehmen wird er ja auch bleiben, wenn nicht: weg, so wie es halt wirtschaftlich ist.
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab doch nicht das PLUS-Paket gewählt um alle Sender, nochmal einzeln zusammen zustückeln.
     
  4. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Evil

    Sicher, du möchtest also für 10 € das Discovery möglichst noch seine Spartenkanäle startet, Planet wieder als Vollprogramm sendet plus vielleicht Planet2, vielleicht noch History und National Geographic, SONY Entertainment TV (falls der noch in der Schublade schlummert). Wie soll das bezahlbar sein?

    Das wären als 13 Kanäle plus
    Discovery Animal Planet
    Discovery Home&Leisure
    Discovery xyz
    Discovery xyz
    National Geographic
    History Channel
    Planet 2
    SONY Entertainment Channel

    Das macht 21 Kanäle die sich alle durch 10€ finanzieren sollen? Das klappt doch heute schon nicht mehr bei 13 (ich habe Goldstar extra rausgenommen, weil spätestens bei Vertragsablauf dieser nicht mehr freigeschaltet ist). Das wären gerade einkal ~0,47 €-Cent durchschnittlich. Wobei das natürlich nicht aufgeht, da einige Sender mehr bekommen und andere weniger (je nach Zugkraft).

    Ich persönlich würde auch liebend gerne ausscueh können welche PLUS Kanäle ich sehen möchte. Dann flögen nähmlich Krimi&Co, Discovery, Nostalgie, Fox Kids, Junior, Goldstar, Beate-Uhse und Classica raus. Dafür würde ich gerne ein Musik und UNterhaltungsprogramm sehen.

    So und nun?
     
  5. ein Kunde

    ein Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und das ist gut so.
    Wenn mein SuperP irgend wann zu Ende ist, möchte ich bestimmte Kanäle nicht mehr sehen.
    Na ja wenn ich neue Vertrag abschliese. winken
    Hoffentlich passiert das mit allen Kanälen.
    Dennes gibt genugend Sender, die ich nie anschalte.

    Und 2 Euro für Planet würde ich gerne zahlen.
     
  6. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hoffe ja das es bald möglich ist Discovery und Planet ohne Premiere zu beziehen.
    Am besten wäre es ja wenn mann sich die einzelnen Prorgamme seleber zusammenstellen zu können.
    Wie, Ich will die Formel 1, Eishockey, Discovery und Planet.

    Wäre doch eine tolle sache.
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hui!
    Also ich verkaufe Dir mein Auto.
    Nach 2 Monaten nehme ich es Dir wieder weg, ohne Dir das Geld zurückzugeben.
    Am nächsten Tag verkaufe ich Dir die Kiste nochmal gegen extrabezahlung oder besser: Ich vermiete Dir die "Gurke für 3 EUR/Tag".
    Was hälst Du davon ???

    Nichts anderes macht Premiere derzeit mit dem Heimatkanal.

    Ich habe das Abo MIT Heimatkanal verlängert und meine Sonderkündigung im Mai wurde seitens Premiere abgelehnt, stattdessen nur reguläre kündigung zum Sept. 2003.
    Von daher hat sich mein Vertrag nicht geändert, da ich dem wegfall gewisser Kanäle von anfang an (erfolglos) widersprochen habe.

    Premiere ist MASSWARE-Produzent, von Exclusivität fehlt jegliche spur.

    Wer braucht Premiere, wenn die WM auch kostenlos (Live) zu sehen ist,... und naja,... die ÖR's zeigen ja nun auch mehr Spiele als eigentlich abgesprochen.

    Ich ban ja grundsätzlich gerne bereit für "Mehrwert" einen angemessenen Preis zu zahlen, habe aber etwas dagegen, das ständig versucht wird doppelt und dreifach abzuzocken!

    ...und wenn man das Kritisiert, wird man in diesem Forum gleich runtergemacht.

    Leute,... das Niveau hier im Forum ist Synchron zur Premierequalität gesunken.
     
  8. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    jo so ist das hier halt. breites_
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn andere Sender starten und es eine neue Preisstruktur gibt kann man gerne darüber reden, es geht jetzt nur um den Fall Heimatkanal. Ich glaube übrigens nicht das es in absehbarer Zeit neue Kanäle bei Premiere gibt. Planet2 wird wohl nicht kommen, die Sendezeit von Planet ist bereits reduziert und da wird sicherlich nix neues kommen.

    Wo sollen die Sender noch Platz haben? Ohne Kabel läuft in Deutschland nix und Platz ist da z.Z. keiner mehr.
     
  10. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke es wird so kommen, das die Drittanbieter auch ohne Premiere zu empfangen sein werden. Premiere selbst soll sich, meiner Meinung nach, auf Kino und Sport konzentrieren. Von der Masse der eigenproduzierten Kanäle muss Premiere jedenfalls weg. Ansonsten vermute ich mal das es kleine Pakete geben wird und mehere günstige "Groß"pakete.

    <small>[ 28. Juni 2002, 10:24: Beitrag editiert von: Evil ]</small>