1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt 2014 das Tech-Duell Computer-Brille gegen Daten-Uhr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Touchscreens haben verändert, wie wir mit Computer-Technik kommunizieren. Doch das war erst der Anfang. Die Interaktion mit kleinen tragbaren Geräten soll noch natürlicher werden. Zwei verschiedene Konzepte dafür sind Computer-Brillen und Daten-Uhren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kommt 2014 das Tech-Duell Computer-Brille gegen Daten-Uhr?

    Ich prophezeihe mal, das sowohl Daten-Uhr als auch Computer-Brille ein Flop werden. Bietet beides nicht genügend Mehrwert gegenüber einem Smartphone was (fast) jeder schon hat.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kommt 2014 das Tech-Duell Computer-Brille gegen Daten-Uhr?

    Imo, sollen die Uhren auch keinen Mehrwert bieten. Sie sollen eine Ergänzung zum Smarphone sein.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir werden BORG. Widerstand ist zwecklos. Assimilieren! Sofort!
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kommt 2014 das Tech-Duell Computer-Brille gegen Daten-Uhr?

    Ich glaub das sowohl die Brillen als auch Uhren scheitern werden.

    Weil es wollen ja selbst Leute die Sehhilfen brauche keine Brillen tragen sonder nehmen meist lieber Kontaktlinsen. Dann wird sich kaum jemand extra eine teure Datenbrille kaufen und verwenden.

    Uhren würden prinzipell wohl schon akzeptiert werden, aber die mögiche Touchscreenfläche ist einfach zu klein um damit was wirklich sinnvolles anzustellen.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.522
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt 2014 das Tech-Duell Computer-Brille gegen Daten-Uhr?

    Ich benötige beides nicht.
     
  7. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt 2014 das Tech-Duell Computer-Brille gegen Daten-Uhr?

    Genau diese Aussagen gab es zum iPad/Tablet:D

    Wir werden sehen...
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommt 2014 das Tech-Duell Computer-Brille gegen Daten-Uhr?

    Das ist ein "Apfel-Eier-Vergleich"!
    Übrigens: Ich kenne viele Leute, die tragen Sonnenbrille...!:winken:
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Kommt 2014 das Tech-Duell Computer-Brille gegen Daten-Uhr?

    Ersteinmal zu deinen pauschalen Wissen was Brillenträger angeht. Es gibt auch sehr viele Brillenträger, du wirst es nicht glauben, die verzichten auf Kontaktlinsen und bleiben lieber bei ihrer Brille. Entweder weil sie keine Kontaktlinsen vertragen oder weil sie keine Lust auf die fummelei mit den Linsen haben. Ich gehöre zu die letzteren. Es soll sogar Leute geben die eigentlich keine Brille bräuchten aber aus modischen Gründen eine Tragen. Diese Brillen haben dann ganz normale Fenstergläser.

    Was die Datenbrille aber angeht. Ich würde die nicht wollen. Erstens reicht es bei 3D schon über seine Brille eine zweite zu tragen. Und zweitens frage ich mich ob sowas überhaupt gesund ist wenn man ein Computerschirm direkt vor den Auge hat.

    Von den Gewicht der dann auf der Nase ist muss man ja nicht reden.



    Ich glaube auch nicht das sich die Uhr durchsetzt. Was mir aufgefallen ist das es seit dem die Handys klein und handlich sind viele keine Uhr mehr tragen. Da das Handy auch die Uhr ersetzt hat.

    Auf der anderen Seite erzähle, besonders Jugendliche, das so eine Uhr einfach Cool ist dann könnte....
     

Diese Seite empfehlen