1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar zu "DAB in der Krise" (News)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hirschlinde, 26. Dezember 2002.

  1. Hirschlinde

    Hirschlinde Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hirschlindenhausen, irgendwo in Deutschland
    Anzeige
    Ok, es ist ein schlechter Start für einen Newbie in einem neuen Forum, wenn man gleich mit Kritik kommt, aber leider ist es ja nicht mehr möglich, auf den Newsseiten direkt zu Antworten, so wie es früher bei digitv.de möglich war.

    Da eine Mail an [hw] noch nicht möglich ist (mailto: bleibt leer), tue ich es halt hier.

    Liebes Newsteam,
    in dem Artikel DAB in der Krise vom 21.12. hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Das alternative "Zitat" für DAB "died an buried" heißt nicht "gestorben und verbrannt" (das wäre "died and burned") sondern "gestorben und beerdigt"!

    Es hat zwar Inhaltlich einen ähnlichen Sinn, aber ich finde "gestorben und beerdigt" trifft es noch besser.

    Das wars eigentlich schon. Ich hoffe, Ihr nehmt's mir nicht übel, gleich beim ersten Artikel zu Motzen.
     
  2. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    8°Ost, 50°Nord
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Deine Kritik daran, dass man nicht mehr direkt hinter die News posten kann, teile ich nicht. Ich finde, für so etwas ist das Forum da. Früher war es eine überflüssige Doppel-Möglichkeit. A propos doppelt: Zu DAB gibt es einen eigenen Forumsbereich, wo schon ein anderer Kollege auf den Übersetzungsfehler aufmerksam gemacht hat.
     
  3. Hirschlinde

    Hirschlinde Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hirschlindenhausen, irgendwo in Deutschland
    Aha, danke!

    Das mit dem doppeltem Beitrag im DAB-Forum hatte ich nicht gesehen. Sorry.

    Mit der doppelten Posterei und der Übersichtlichkeit hast du natürlich Recht, aber ich kannte das Forum vorher noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen