1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Italia, 2. Januar 2006.

  1. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!



    Dass kann ich als ehemaliger dummer Stammabonennt unterschreiben - jahrelang habe ich mich verarschen lassen und zuviel gezahlt.

    In Wirklichkeit haben Leute wie ich Premiere vor der Insolvenz gerettet - Leute entlassen, wie es Kofler getan hat kann jeder - dafür muss man nicht studiert haben und ein grosses Gehalt bekommen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    aha?

    Ich glaube nicht das es viele gibt die eine insolvente firma wieder aus den ruin holen können.

    Kofler macht zwar einiges falsch aber es gibt auch gute Sachen. Ich bin immer wieder erstaunt wie er so eine firma wieder nach vorne holt.

    Und eins weiß ich wenn man mitarbeiter abos und prepaid angebote als normale ansieht und alels andere als abzocke ansieht kann ich auhc nich mehr helfen.

    vorauszahlungen sind immer günstiger. und für die mitarbeiter abos zahlt meistens die firma auhc einen obolus.

    was solls ich zahle meine 15 euro für premiere thema jedenfalls gerne ;)

    *auskling*
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Italia:

    DU solltest das ganze einfach mal ein bisschen differenzierter bewerten.

    Das Problem das hier in Deutschland ist, dass wir ein PAYTV hatten wie es niemand auf der ganzen Welt hatte. Das hies Premiers World und machte Milliardenverluste, bot aber ein gigantsiches Programm (in allen Bereichen) in sehr guter Qualität zu Preisen(28€) die fern jeglicher Realität waren.

    So da kommen wir her. Wenn du jetzt den Vergleich zum heutigen Premiere ziehst wirst du feststellen, dass die Qualität schlechter geworden ist (ausser im Bereich Film und Thema) und dafür die Kosten immer höher geworden sind.
    Das ist doch die eigentliche Crux. Die Kunden wurden verwöhnt und keiner wollte Abonnieren. Jetzt abonnieren mehr Leute obwohl sie viel weniger Leistung haben. Verstehen tut das sicher keiner....
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Sky war schon damals um Welten besser, als PREMIERE WORLD.

    Zum anderen. Der normale Preise für THEMA ist 23 EUR. Dass Kofler das für Neukunden für 15 EUR rausgibt, ist eine Unverschämtheit. Das wäre dann wohl auch mein Punkt 4)
     
  5. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    @solid2000
    hallo,
    hast zwar weniger Text benötigt wie I t a l i a,
    trotzdem liegt du nach Punkten klar in Front.
    Im übrigen hast du recht, es ist genug geschrieben worden, man sollte
    diesen Thread schließen oder einfach keinen "Fehdehandschuh" mehr aufnehmen.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Ich kann das Verhalten von manchen hier absolut nicht gutheißen. Italia hat Premiere nicht über den grünen Klee gelobt. Sondern hat verursacht dem Thema objektiv und sachlich entgegenkommen. Das hier mal wieder gleich alle persönlich werden, nur weil mal jemand nicht wie ein Herdentier das Premiere- und Kofler-Bashing nachmacht, ist bezeichnend für das Niveau dieses Forums. Ich denke Italia hat es verdient das man mit ihm genauso sachlich diskutiert, wie er es in seinem Ausgangsbeitrag getan hat. Ihn gleich mit "Premierevermarktungsabteilung" abzuspeisen, finde ich im großen Massen unhöflich.

    @Italia: Ich habe Premier auch schon kritisiert, ein Meckerer ist man deshalb nicht. Kofler hätte wissen müssen, das die Sportschau bleibt und das die DFL auch den Fans verpflichtet ist, die sich Premiere nicht leisten können. Deswegen hätte er etwas kompromíßbereiter sein müssen. Dann wäre die DFL vielleicht zuvorkommender gewesen. Gewiss er hat aus Premiere ein gewinnbringendes Unternehmen gemacht, aber er hat dies auf Kosten des Services getan. Er hat das kostenlose Premiere-Heft gestrichen, die Bildqualität ist teilweise sehr schlecht, und das Programm ist zeitweise auch nicht berühmt. Für das Geld was sie verlangen, ist es zeitweise einfach nicht gut genug. Und besonders lachen musste ich, als ich heute abend von Herrn Kofler hören musste, das das Sportprogramm das abwechslungsreichste sei in Deutschland. Abwechslungsreich sind nur die Wiederholungen. Tennis, Wintersportarten, Leichtathletikübertragungen gibt es bei diesem Sportprogramm so gut wie nie. Stattdessen vollkommen uninteressanten US-Sport und Golf bis zum abwinken. Nix gegen Golf, aber stundenlang? Besonders eklatant war/ist es wenn die Bundesliga Pause macht, dann kannste das Sportprogramm absolut vergessen. Auch die Hotline, ich habe in der letzten Zeit versucht mehrmals diese zu erreichen, aber immer war sie unerreichbar. An Premiere gibt es viel zu kritisieren, aber Premiere hat auch gutes. Aber für das Geld muß Premiere viel mehr bieten, als bisher, ob jetzt mit oder ohne Bundesliga.
     
  7. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Sky Italia 57 Euro
    Sky UK 62 Euro (42,5 Pfund)

    Ist in deinem überlangen Geschreibsel alles so gut recherchiert? Hast du auch mit einbezogen, was man in Italien bzw. England im Gesamtpaket alles bekommt?

    Auch mal andere Pakete angeschaut?
    Premiere Film & Thema = 34,80 Euro
    Sky Cinema & Mondo Sky (das italienische "Thema") = 34 Euro

    Na sowas, und Mondo Sky besteht übrigens aus 62 Kanälen!

    Fairerweise muss man sagen, dass es z.B. in Italien kein reines Film-Abo alleine gibt, sondern mindestens Cinema/MondoSky genommen werden muss. Aber mit fairen Vergleichen hast du es ja offenbar nicht so.

    Bin übrigens seit 1998 dabei (DF1) und gerade in der Abschiedsrunde mit einem im April auslaufenden Film-Abo. Von wegen Pay-TV-Hasser im allgemeinen ...

    Auch an dich ergeht hierzu herzliche Einladung.

    Meine herzliche Anteilnahme ist dir schon mal sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  8. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Es ist ja immer wieder interessant zu verfolgen, wie die handvoll sofort wieder aus den Löchern kommen. Eigentlich fehlt nur noch golphi, sonst komplett.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Das ist wohl wahr, bis auf den Fakt das die "niedrigen" Abo Preise nicht der Hauptgrund waren. Leo hat auch viel Geld bei Rechten rausgehauen, sich im Hardware Geschäft verhoben und auch noch Free-TV gemacht! Ich glaube auch das ich wohl zu "anspruchsvoll" geworden bin und nun ist Premiere World nunmal der Massstab! Allerdings wäre ich auch bereit 50-60 € für entsprechende Qualität zu zahlen. Nur bei Premiere klaffen Realität und Anspruch meilenweit auseinander! Wenn der Chef was von Premium und schönstem TV redet und gleichzeitig nur noch Sachen wie Premiere-Win, Big Brother, Erkan+Stefan und Mehr Werbung startet fass ich mir an den Kopf.



    Wo sind die Kosten dramatisch höher geworden? Gerade bei den Filmrechten klingen mir noch Koflers Worte in den Ohren das er doch ganz toll die Filmrechte neu und günstiger ausgehandelt hat! Ausserdem hat Kofler an allen und Ecken eingespart so das aufgrund des Leistungsabbaus, Preiserhöhungen und neuem aushandeln der Rechte der Laden sogar Schwarze Zahlen schreibt.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    aber immer wieder toll wie man sich mit diesem thema die zeit tod schlagen kann! allein aus diesem grund ist premiere sein geld wert! ....:p