1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.649
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Endlich britisches Pay-TV von BSkyB legal in ganz Europa abonnieren? Obacht: Wer das am Dienstag gefällte Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg in diese Richtung interpretiert, befindet sich auf dem Holzweg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

    Die Hollywood Studios beißen sich an Europa die Zähne aus wenn die Rechtsprechung eindeutig ist.
    Hier hat schon so mancher Konzern Millionen an Strafen gezahlt und die popeligen Studios werden da keine Ausnahme machen.
    Leider zeigen uns unsere privaten Sender gerade zu wen man steht und ein kleiner Teil der Zuschauer meint das Spiel mitmachen zu müssen.
     
  3. KTM

    KTM Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: [Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

    Naja,ich zitiere mal folgenden Satz:

    "Wir sind das Volk !"

    Letztendlich entscheiden die Abonnenten bzw. die Nicht-Abonnenten über die Lizensrechte und nicht die Hollywoodstudios !
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

    Bei SPON liest sich das anders:

    Demnach gäbe es also keine Probleme mit den Urheberrechten.

    Ich sehe die Euphorie aber aus einem anderen Grund als übertrieben an. Zwar darf ich nach diesem Urteil auch Bundesliga über einen ausländischen Pay-TV-Anbieter schauen, ohne daß Sky auf seine Exklusivrechte pocht. Aber das bedeutet noch lange nicht (wie hier im Forum von einigen angenommen), daß mir ein ausländischer Anbieter auch den Abschluß eines Abos ermöglichen muß.
    Daher wird jetzt nicht plötzlich das europäische Pay-TV-Paradies ausbrechen.

    Wie die Ligen und die Pay-TV-Anbieter das "Problem" lösen, weiß ich nicht. Vorstellen könnte ich mir, daß man die Rechte exklusiv zu einem deutlich höheren Preis nur noch an einen jeweils nationalen Anbieter vergibt und dieser die Rechte per Sublizenz an ausländische Anbieter weiterverkauft, mit der Maßgabe, daß der ausländische Anbieter mit Hilfe von Restriktionen Abos nur im eigenen Land anbietet.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

    Wäre schön, wenn wir Europäer endlich den Mumm hätten, dass klarzustellen und dem amerikanischen Konzernen mal klar machen, dass die Uhren anders ticken. Die Allmacht amerikanischer Konzerne kotzt mich nämlich schon lange an und nicht nur in Bezug auf Film- und Musikrechte. Wenn ich z.B. sehe, dass Samsung seinen Tablet nicht verkaufen darf, weil er angeblich gegen Apples Urheberrecht verstösst, da schüttele ich nur noch mit dem Kopf. Das ist etwa so, als ob ein amerikanischer Konzern seine Autos nicht mehr mit Reifen ausstatten darf, weil die runde Form in Europa erfunden wurde.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

    Dann machen SKY Deutschland, England und Italien halt alle Preise gleich.
    Und gleich hoch!

    SKY England und Italien dürften für die meisten (der MINDERHEIT die ausländisches Pay-TV will) die interessantesten Anbieter sein.


    Ihr freut Euch alle zu früh.
    Die Anbieter werden Mittel und Wege finden...
     
  7. rolfbert

    rolfbert Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

    Die Urheberrechte sind doch in diesem Fall hauptsächlich wegen der öffentlichen Vorführung in einem Pub relevant oder täusche ich mich da?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

    Das EUGH Urteil ist ohne Berufungsmöglichkeit und damit rechtskräftig. Also gerichtlich kann Hollywood nichts machen.
     
  9. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

    Der EuGH, bitte.
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: [Kommentar] Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

    hää??
     

Diese Seite empfehlen