1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der scheidende ZDF-Intendant Markus Schächter hat sich bei der öffentlichen Verteidigung des kostspieligen Erwerbs der Champions-League-Rechte und der Schelte des bisherigen Rechteinhabers Sat.1 in der "Bild"-Zeitung ein ungewolltes Eigentor geschossen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Hiess es nicht, dass die Sender von der Gebuehr gar nichts sehen?

    Sind die HD Ableger dann Pay-TV, wie zum Beispiel RTL-Living, Label1 Classic etc.?

    :confused:


    Und das aus dem Mund der DF, sorry aber das ist zu komisch! :LOL:


    Darf ich da nochmal an den "100 Mio. Einsparung bei den ÖR" Artikel erinnern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Welch ausgeglicherer Journalismus, Herr Rösch. Hat einer vom ÖRR tatsächlich was gegen HD+ gesagt? Da kann er einfach kein Recht haben, das ist per Definition ausgeschlossen. Und noch bevor SAT1 überhaupt eine Chance hat, darauf zu reagieren, tritt der selbsternannte neutrale Journalist Alex Rösch auf den Plan. Das hat dann aber langsam was von Superstarcastings, der Leser hat schon irgendwie das Gefühl des Fremdschämenmüssens.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Ihr seit so von der HD+ Lobby gekauft - ihr verdeckt das gar nicht mal. Ich hab zwar immer bei korrupierenden Firmen gearbeitet, aber so korrupt war selbst ich nie.

    Erstmal, GEZ ist ohne Umsatzsteuer, HD+ nicht. Und da rechne ich gleich mal vor, wie man die Umsatzsteuer abzieht, denn ich bezweifel, dass die DF dazu fähig ist. 50 / 12 / 1,19 = 3,50

    Zweitens, die Gebühren fürs ZDF beinhalten noch anteilig andere Sender. 3sat, Phoenix, arte, KI.KA - die muss man von den 4,31 anziehen. Macht 3 EUR für den ZDF Sender.

    Die Artikel über Finanzierungen sollte die DF wirklich unterlassen. Da fehlt die nötige Expertise. "Fach"artikel über DVB und MPEG-2 sind schon erheiternd genug, vor allem wenn das "Fach"wissen immer dünner wird und dann die Märchenstunde beginnt. Aber zumindest sorgen die noch für das eine oder andere fröhliche und erheiterte Gesicht bei uns.


    ANMERKUNG der Redaktion: Aus gegebenem Anlass folgender Hinweis auf die zu Beginn des DF-Newsfeeds verlinkten Forenregeln:

    Einige Regeln im Newsfeed sind zusätzlich zu den allgemeinen Regeln des DF-Forums zu beachten:
    - Beiträge die vom Ursprungsthema abschweifen können durch die Moderatoren/Admins ohne Kommentar gelöscht werden
    - Gelöscht werden auch alle Beiträge, die die Redaktion oder Mitarbeiter des Auerbach Verlags beleidigen bzw. die die Arbeit und Publikationen diffamieren
    - kritische Anmerkungen oder Hinweis auf Fehler sind jederzeit willkommen, jedoch keine Beleidigungen
    - Wiederholte Verstöße können durch Verwarnungen bis hin zum Ausschluss aus diesem Forum geahndet werden

    Die DF-Redaktion freut sich über sachliche Diskussionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2011
  5. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Sehr guter Kommentar, dem ich als Leser so zustimme - auch wenn mancher hier gar nicht versteht was der Unterschied zwischen einem Kommentar und einem Artikel ist.
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Nur so eine Frage an DF.

    Wie finanziert sich SAT1, von kostenlos kann kaum die Rede sein ;-)?

    P.s. ich meine nicht die HD+ gebühr ;-)
     
  7. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Es handelt sich nicht um eine Nachrichtenmeldung, sondern um einen klar als Kommentar gekennzeichneten Beitrag. Dabei handelt es sich per definitionem um eine subjektive Meinungsäußerung des Verfassers (siehe auch Hinweis unter dem Text). Wer beim Kritisieren so hart austeilt, sollte sich vorher bitte über die Unterschiede der journalistischen Stilformen informieren.

    Im übrigen bekommt auch HD Plus wegen der intransparenten Darstellung der Verteilung der Jahresgebühr und der technischen Restriktionen im Text sein Fett weg. Aber wenn man vorschnell seine vorgefasste Meinung in die Tasten haut, bevor man überhaupt alles gelesen hat, übersieht man das natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.577
    Zustimmungen:
    5.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Das vergessen hier aber fast immer alle, egal um welches Thema es geht. Besonders beliebt ist das beim Berechnen von eigenen Gebührenvorstellungen für Sky.

    Und die 3,50 Euro gehen komplett an Sat 1?
     
  9. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Noch einmal: es handelt sich nicht um einen nachrichtlichen Beitrag, sondern um einen Kommentar. Insofern geht es hier darum, dass Herr Schächter bei HD Plus pauschal die 50 Euro in Gänze Sat.1 zuschlägt und vollmundig auf fünf Euro monatlich aufrundet, und nicht um betriebswirtschaftlich wasserdichte Kostenanalysen. Zumal der Abzug der Mehrwertsteuer den Schächter-Vergleich ja noch mehr zu Ungunsten des ZDF verschiebt.

    @hopper: Danke übrigens auch, dass uns gleich die Fähigkeit abgesprochen wird, Umsatzsteuern von einem Betrag X in Abzug zu bringen. Merkst Du eigentlich selbst noch, dass die Art und Weise, wie Du hier Menschen persönlich angreifst, jegliches Maß überschreitet? Normalerweise müssten wir Dich dafür dauerhaft sperren, bis Du wieder zu einer normalen Diskussionskultur zurückfindest, aber die Genugtuung, dass Du uns dann vorwirfst, "Kritiker mundtot" zu machen, gönne ich Dir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  10. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Also bei manch einem fragt man sich echt, warum der hier noch im Forum ist, wenn alles soooo verdammt schlecht ist...

    Zum Thema: Erstmal finde ich es erfrischend auch mal einen Kommentar zu lesen. Das fehlt auf DF ein bisschen, um die journalistische Vielfalt zu zeigen. Dafür mal nen Daumen hoch.

    Ob man jetzt die Milchmädchenrechnung aufmachen muss oder nicht, weiß ich nicht, Fakt ist meiner Meinung nach: Es wird zu viel für Sport (vor allem Fußball) ausgegeben und HD Plus ist verstecktes Pay TV. Ja, eigentlich sind unsere Öffentlich-Rechtlichen durch die Gebühren auch Pay TV. Am Ende ist es jedoch so, dass ich seit ich richtiges Pay TV habe, fast gar kein Free TV mehr schaue, weil ich da sowieso kaum etwas für mein Geld bekomme. (Sorry, aber ich komm an das Programm der ÖR nur ganz selten überhaupt ran - und die Privaten sind einfach mal Rotz.)

    Nichtsdestotrotz sollte man sich als scheidender ZDF-Intendant nicht so weit aus dem Fenster lehnen und so eine Rechnung aufmachen... und da muss ich dem Kommentarschreiber einfach mal Recht geben
     

Diese Seite empfehlen