1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.030
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es war der erwartete Donnerschlag, der um knapp 20.00 Uhr Ortszeit aus dem LA Convention Center hinaus in die Welt hallte. Sony nahm bei der Vorstellung der PS4 kein Blatt vor den Mund, während Microsoft mit der Xbox One vor einem Scherbenhaufen steht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Liest sich doch erstmal nicht schlecht, was PS4 erwähnt hat. Aber! Noch ist nicht (?) bekannt, wie das wirkliche Innenleben aussieht und sich verhält. Läuft die PS4 wieder (wie auch damals die Xbox360) heiß und verursacht so wieder bleibende irreparable Schäden???
    Solange das (mir) noch nicht bekannt ist, wird keine der beiden Konsolen gekauft. Auch wenn ich derzeit zu Sony's PS4 tendiere, nützt mir auch der preiswertere Einstiegspreis sowie die nicht zwingende Onlineverbindung nichts, wenn nach zu langem spielen, die Box wieder umgetauscht werden muss usw.

    Nur doof, wenn ich wieder bei Null (Gamerpoints…) anfangen muss, wenn ich zu Sony zurückkehre.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Es steht zu erwarten, dass beide Hersteller aus ihren Hardwaredesastern der aktuellen Gen gelernt haben. Das darf man von solchen Branchengrößen erwarten. MS hat das mehr oder minder schon bestätigt, sieht man ja auch daran, dass die XBox One äußerlich wie innerlich wie die 360Slim aufgebaut ist (und dasselbe Team dafür zuständig war), die kein Hardwareproblem mehr hat. Auch mind. die beiden letzten Revisionen der PS3 sterben nicht mehr einfach so.

    Für mich steht es derzeit 90:10 für Sony. Bessere Hardware, kein Hampel und NSA Kram, Gebrauchtspiele laufen ohne Strafzölle etc.. Lediglich der Controller der 360 überzeugt mich mehr, wobei der PS4 Controller vom Aussehen her den Eindruck macht, ergonomisch besser als der PS3 Controller zu sein.
     
  4. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Solo 1x DVB-S2
    Technisat Digicorder HDS2
    Technisat Digicorder HDS2plus
    Technisat HD8S
    Technisat HD8C
    Technisat Technistar S1
    Technisat STR1
    Technisat TS1
    Vantage HD8000 2x DVB-S2
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Bei mir sieht es ähnlich aus. Auch wenn ich sehr von der Arroganz von Microsoft enttäuscht bin. Habe zwar sowohl eine PS3 und eine Xbox 360, aber als ich mir die Xbox gekauft habe, wurde die PS3 kaum noch genutzt. Der Controller hat vieles ausgemacht. Aber kein Onlinezwang und Gebrauchtspiele ohne Probleme spielen, da ists fast klar, was es wird. Aber warte so oder so ab. Vielleicht kommt Microsoft von ihrem hohen Thron herunter... Die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Zumindest beim Preis wird MS wohl runtergehen müssen. Interessant ja auch, dass es von den beinharten MS Fans hieß, MS hat mit der Gebrauchtspielgängelung garnix am Hut, das entscheiden die Publisher, MS stellt "nur" die Hardware dafür zur Verfügung. Komischerweise stören sich aber EA & Co. an den fehlenden Gängelungsmaßnahmen der PS4 nicht. Also der vermeintliche Druck der Publisher scheint wohl auch nur eine Ausrede von MS zu sein für etwas, was sie selber forciert haben und anderen in die Schuhe schieben wollen. Es wird also so gewesen sein, dass MS den Gebrauchtsspielsumpf trockenlegen wollte, dafür ein System integriert hat und um nicht als böser Gigant dazustehen, den Publishern überlassen ob sie es nutzen. Und nicht so, dass EA etc. bei MS geweint hat und unbedingt Gebrauchtspielsperren wollte.
     
  6. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Ich habe mir soeben die PK von Sony angesehen, damit steht eigentlich fest, daß ich weiterhin bei Sony bleiben werde. Alleine die Spiele von Sony sind Spitze, dazu PS+ ( ich nutze es von Anfang an ) sind für mich überzeugend. Nur gut das Sony aus den Fehlern von der PS3 gelernt hat, ich glaube nicht das die PS4 solche Fehlerquellen hat wie das YLOD, denke mal das die PS4 ausgiebig getestet wurden. Auf jeden Fall freue ich mich drauf, Geld wurde schon weg getan mit einem zusätzlichen Controller. Ob die Camera notwendig ist, werde ich sehen, wie die Move Controller unterstützt werden. Nun lasst es Herbst werden.:winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Nachtrag...PS4 erlaubt es US oder JAP Importe zu spielen, offiziell von Sony bestätigt. XBoxOne nicht. Wird ja immer schlimmer für Redmond. Ein PR Desaster sondersgleichen.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.669
    Zustimmungen:
    8.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Ja, das sieht erst einmal nach einem Riesendesaster für MS aus. Man wollte den Internetzwang, um mehr am Internetgaming und an den Spieleverkäufen zu verdienen. Dummerweise wird das die Stammkundschaft wohl nicht mitmachen. Die haben grundsätzlich was gegen solche Gängelungen. Von der zumindest theoretischen Möglichkeit der Raumüberwachung etc. pp. mal ganz abgesehen. Selbst die nur theoretische Möglichkeit wird einen Großteil abschrecken. Verbraucherschützer schreien ja jetzt schon auf, dazu noch die Nachricht über die weltweite Bespitzelung der Amis, wobei MS angeblich als erste da mitgemacht haben - das konnte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen.

    Ich möchte mal wissen, was da für "Strategen" bei MS sitzen...

    Sony hat diese Steilvorlage natürlich genutzt, das war klar.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    ich werde auf jeden Fall wieder auf Sony setzen. Microsoft wird baden gehen.
     
  10. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain VDSL 50, 3 mal X301T
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150 Astra 2 UK Spot),
    2 X DM 800, DM 800se, DM 7020, DM 820
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Sony hat ja dieser Gängelungs- und Proprietärkarm in den letzten 20 Jahren fast die Existenz gekostet. So weit ist MS einfach noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen