1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommen nun die Astra-Gebühren ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KB-L, 20. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...

    Ooch, da wird der Regierung (egal welcher) immer was einfallen...
    Und Premiere werden immer weniger umsonst schauen, oder der Aufwand wird teurer wie das Abo, und die Verdunkelungsgefahr wird grösser :winken:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...

    Herrlicher Thread, mal schaun, wer von den üblichen Verdächtigen noch fehlt...
    Ich gehe mal gerade Chips und Kaffee holen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...

    :rolleyes: Schlimm! Was bloß ist aus diesem Forum geworden!?

    Zum Topic: Meine Frage war eindeutig, gerne hätte ich mir auch eine eindeutige Antwort gewünscht, die - nach dem ich zwischen euren Zeilen lese , dass ihr auch nichts NEUES wisst - in etwa so klingen hätte können/sollen:

    Es gibt keine neuen Infos seit 2006. PUNKT! Ist das wirklich sooooo schwer. :rolleyes:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...

    Nein ist es nicht. Das Forum hat sich augenscheinlich insofern seit 2006 verändert, alsdaß es für die vormals geplante Grundverschlüsselung via Astra ein eigenes Unterforum namens "Entavio" gibt. Dort wurde das Thema zur Genüge diskutiert.
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...

    Danke Schüsselmann! Ich hatte mittlerweile die Infos (die zwar auch keine definitiven sind) gefunden. Ich hatte bei der Suche nur die erste Seite der Suchergebnisse angeschaut - meine Schuld - ich weiß.

    @ der Rest,

    trotzdem hätte es auch so oder so aufen können/sollen.

    @ für die zukünftigen Sucher,

    aktuell scheint die für Ende 07 (als Fakt!) angekündigte Grundverschlüsselung + Gebühren keine Thema mehr zu sein.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...

    Ende 2007 ist vorbei. Wir haben Mai 2008. Also ist es nicht passiert.
    Wozu noch über was diskutieren, was vorbei ist? Das über neue Verschlüsselung eventuell nachgedacht wird, das wird niemand verhindern können, denn die Gedanken sind frei. Aber Gedanken lesen können die Wenigsten. Offiziell wurde keinen neue Pläne mit zeitlichen Vorgaben hierfür verkündet, ausser das das bei Digitalkabel Gang und Gebe ist. Was aber nicht ein "Nie" und "Niemals" beinhaltet. Eventuell wartet man ja bis zur Analogabschaltung, um dann das Thema noch mal anzustossen, wer weiss?
    Jedenfalls, wo Geld zu holen ist und was realisierbar ist, ist in Zukunft immer ein Thema. Aber vor 2010 brauchst Du weder vor dem einen, noch vor dem anderen Angst zu haben. Danach kannst Du gerne Deine Frage nochmal posten. ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...

    Ja, sie war sogar so eindeutig dass du sie auch selbst hättest beantworten können, du weisst doch genau dass es nichts neues zu dem Thema gibt, somit ist die Frage nach dem "Wann" schon ziemlich unsinnig.
    Oder hast du vielleicht geglaubt, hier sässe jemand von Astra und der würde dir jetzt exklusiv die zukünftigen Pläne über die Finanzierung der Satellitenaustrahlung, hier im Forum, enthüllen? ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...

    @kimigino

    Schau mal du G (Punkt) Hornauer Fan ;), ich wollte keine Diskussion, sondern nur eine einfache, klitzekleine Antwort auf meine konkrete Frage.

    Das keinen vorhandenen Thread genutzt habe, war dann meine Schuld, m.E. trotzdem kein Grund mit absolut sinnfreien Antworten zu kommen.

    So, und jetzt geh und leiste deinen Energieausgleich. :D ;)

    PS: Für für das sinnlose Vollquote gleich noch einen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...

    @emtewe,

    Gehts noch? Wenn ich "genau dass es nichts neues zu dem Thema gibt, " gewusst hätte, hätte ich bestimmt meine Frage nicht online gestellt!

    Edit: Doppelpost für die bessere Lesbarkeit. :)
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kommen nun die Astra-Gebühren ...


    Aufgrund von T-Home komme ich leider nicht in den Genuss von analogen Satellitenprogrammen. Leider bin ich technisch zu sehr auf der Höhe,
    informationstechnisch ebenso. Denn ich kann die Suche in einem Forum bedienen, oder Google, mich an einer Diskussion beteiligen und spreche
    mich nicht von Fehlern frei, indem ich auch manchmal auf dem Schlauch
    stehe.

    Du bist kein einfacher Mensch. Man kann austeilen, muss aber auch einstecken. Das muss jeder. Du solltest einstecken, das Deine Frage völlig überflüssig ist, weil nichts in der Richtung öffentlich bekannt ist, von irgendwelchen Planungen mal abgesehen. Spekulationen gibts immer, und neue zu entfachen, ist das Hobby so vieler. Aber keiner spekuliert um etwas, was noch nicht mal den Hauch einer Tatsache entspricht:

    ES GIBT SEIT ENTAVIO KAPUTT KEINE OFFIZIELLEN NEUEN VERSCHLÜSSELUNGSPLÄNE!!!

    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wenn du das nicht vertragen kannst, ist das nicht unser Problem. Mit mir wurde auch schon viel schlimmer hantiert!!!:D