1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht mehr ins Hauptmenu

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rob_, 11. Dezember 2005.

  1. Rob_

    Rob_ Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist was ganz dummes passiert....

    Ich habe eine neue Fernbedienung bekommen, auf der sich nun u.a. zusätzlich die Tasten TV und Radio befinden. Also dachte ich mir, ich lege die Umschaltung zwischen TV- und Radiomodus auf die TV-Taste. Wie ich leider erst anschließend festgestellt habe, hat diese Taste die exakt gleiche Funktion wie die d-box-Taste. Ich komme jetzt also nicht mehr ins Hauptmenu, weil jedes mal, wenn ich die letztgenannte Taste drücke, nur zwischen TV und Radio umgeschaltet wird.

    Gibt es eine möglichkeit ins Einstellungsmenu zu kommen ohne die d-box-Taste zu benutzen, oder kann man durch eine Tastenkombination die Tasten der FB auf Werkseinstellung zurücksetzen? Ich verwende Yadi 2.1.07.

    Rob
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Komme nicht mehr ins Hauptmenu

    Warum hast Du nicht einfacher die Radiofunktion auf die Radiotaste gelegt? Das funktioniert wunderbar. (Home geht dann trotzdem)

    Drück mal die Blaue Taste und starte den Tuxcommander
    Dann rufe die Datei neutrino_conf aus dem Verzeichniss /var/tuxbox/config/ mit der 4 auf.
    Dort gehsd Du dann mit der Pfeil rechts/runtertaste auf den Punkt (Zeile 69)
    auf
    Dann abspeichern und Box neu starten.

    Gruß Gorcon
     
  3. Rob_

    Rob_ Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Komme nicht mehr ins Hauptmenu

    Das war reiner Zufall, dass ich die TV- und nicht die Radiotaste genommen habe.

    Danke für den Tip, ich habe das Hauptmenu zurück. :)

    Rob
     

Diese Seite empfehlen