1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komme nach Windows Update nicht mehr ins Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 10. Juli 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Gestern hat das automatische Windows XP Update ein Update runtergeladen (für eine Windows interne Schädlingssoftware); nach Installation habe ich gestern den PC runtergefahren (was anderes habe ich gestern definitiv nicht mehr am PC gemacht). Als ich dann heute den PC gestartet habe, musste ich feststellen, dass keine Internetverbindung mehr hergestellt wird (gehe über Kabelmodem ins Netz; d.h. muss mich nicht extra einwählen, sondern nur das Kabelmodem einschalten). Bin auch auf Netzwerkverbindungen gegangen, habe die Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert, das Modem mehrfach ein- und ausgeschaltet, den PC mehrfach heruntergeladen und wieder gestartet, aber es lässt sich einfach keine Internetverbindung mehr herstellen.
    Ich dachte mir dann, evtl. hat mein Kabelbetreiber technische Probleme. Aber ich habe dann einfach mal Linux gestartet, was ich auf eine zweiten Partition auf dem PC installiert habe und unter Linuux gibt es keinerlei Probleme. Dort ist eine Internetverbindung dar. Was kann ich machen? Kann ich das letzte Windows Update (war wirklich nur ein Update für ein Windows internes Schädslingsbekampfungsprogramm, SP3 für XP habe ich schon lange davor installiert und hatte keine Probleme) entfernen? Wenn ja, wie (Systemwiederherstellungspunkt habe ich natürlich davor nicht gesetzt)? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bitte um Hilfe
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: komme nach Windows Update nicht mehr ins Internet

    http://www.heise.de/newsticker/ZoneAlarm-bockt-nach-Microsofts-DNS-Patch--/meldung/110670

    Lass mich raten, Zonealarm? Ich vermute es war mehr als nur dieses Update, du hast nur das Problem "ausgelöst" indem Du den Rechner runtergefahren hast, die anderen Patches von gestern bzw vorgestern waren schon installiert, es fehlte wohl nur noch der Neustart....
    Ich würde übrigens generell von Zonealarm abraten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  3. r123

    r123 Guest

    AW: komme nach Windows Update nicht mehr ins Internet

    Hey, vielen, vielen Dank. Genau das war das Problem.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: komme nach Windows Update nicht mehr ins Internet

    Wie heise und winfuture.de berichten, gibt es inzwischen ein Update für die englische ZA-Version, welche das Problem beheben soll. Sollte wohl bald auch auf Deutsch verfügbar sein.
     
  5. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: komme nach Windows Update nicht mehr ins Internet

    Hallo zusammen,

    Mich hat es auch " erwischt " . Heute ist ein deutschsprachiges Update
    verfügbar. Ich habe es installiert und den Rechner neu gestartet.
    Der Fehler besteht aber immer noch. Das " beste " daran ist das Zonearlarm
    bei der Produktaktualisierung mich wieder auf das Verfügbare Update hinweist
    so als ob Ich es noch nicht installiert habe das ist seltsam.
    Ich habe dann eine im Programm aufrufbare Internetseite für technischen
    Support gefunden und das Problem geschildert. leider steht unten auf der
    Seite das u.a Nutzer des Mozilla Internetbrowsers vor der absendung des
    Formulares auf die " Schaltfläche aktualisieren " klicken sollen.
    Ist das der kreisförmige blaue Pfeil neben dem grünen " Eine Seite vor " ??
    Wenn Ich da drauf drücke fehlen auf einem Male Teile meiner Einträge.
    Ich weiß also nicht ob die das Überhaubt erhalten. So ein Käse.
    Wie kann Ich denn dieses dämliche Patch deinstallieren ?
    Bin erstmal ratlos und fühle mich verschei@ert
    MFG Detlef.
    :mad::mad:
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
  8. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: komme nach Windows Update nicht mehr ins Internet

    @Jazzman,

    Ich habe sehr wohl ein Deutsches Update erhalten es Heißt :zapsetup_70_462_000_de. Das Programm Zonearlarm enthält in den Einstellungen eine Schaltfläche Überblick und dort den TAB Voreinstellungen
    ein Klick auf manuell Aktualisierung überprüfen " brachte " Mich auf eine
    deutschsprachige Zonearlarmseite mit dem Deutschsprachigem Update
    in einer Downloadanforderung. Aber auch egal denn das Update ist ohne
    Wirkung.
    Detlef.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: komme nach Windows Update nicht mehr ins Internet

    Müsste es nicht ausreichen, einfach die FW zu beenden ?
    Dann könnte man doch auch noch ins Inet.
    Zumindest bei eingen andere FW geht das.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: komme nach Windows Update nicht mehr ins Internet

    Das Update von Zonealarm scheint aber nur die alte Version zu sein. :eek:

    Entweder das Sicherheitsupdate KB951748 wieder deinstallieren oder Zonealarm beenden.
     

Diese Seite empfehlen