1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komme mit samsung dvd sh853m nicht klar !!!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von xsahne, 1. Juni 2008.

  1. xsahne

    xsahne Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    habe mir vor 2 tagen den apparat geholt,mit englischer anleitung,habe mir auch die deutsche(hr 753)runtergeladen.aber weiß immer noch nicht wie ich das teil zum einsatz bekomme.ich habe sat-empfang,habe alles richtig angeschlossen,aber es heißt nur kein signal!!??:confused: (wie bekomme ich die programme??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: komme mit samsung dvd sh853m nicht klar !!!!

    Über AV wen Du ein Scart Kabel angeschlossen hast.

    Du kannst nur das Programm aufnehmen was gerade beim Sat Receiver eingeschaltet ist.
     
  3. xsahne

    xsahne Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: komme mit samsung dvd sh853m nicht klar !!!!

    das heißt der festplattenrecorder gibt selber keine programme raus über meinen reciver? man kann immer nur das aufnehmen und sehen was im AV gerade übertragen wird ?!:( gibt es denn geräte mit denen man ein programm sehen und ein anderes aufnehmen kan ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: komme mit samsung dvd sh853m nicht klar !!!!

    Der Recorder hat keinen Tuner, deshalb heißt er auch Recorder sonst wäre es ein Receiver.
    Um ein Programm über Sat aufnehmen zu können und ein anderes anschauen zu können benötigst Du einen Twin Receiver.
    Der benötigt zwei getrennte SAT Anschlüssen.
     
  5. xsahne

    xsahne Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: komme mit samsung dvd sh853m nicht klar !!!!

    danke schonmal für diese info, habe aber nochmehr fragen...:rolleyes:.kennst du da beispiel geräte? wieviel kosten solche geräte? ich bin da noch ganz grün hinter den ohren was dieses thema angeht...hatte bisher immer kabel,aber hier auf dem land gibts nur sat.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: komme mit samsung dvd sh853m nicht klar !!!!

    Aua da gibt es alles von Teuer bis billig.
    Das kommt darauf an was Du alles für Schnickschnack haben möchtest.
    Der beste zur Zeit auf dem Markt ist meiner Meinung nach der Technisat Digicorder S 2
     
  7. xsahne

    xsahne Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: komme mit samsung dvd sh853m nicht klar !!!!

    naja ich werde mich mal informieren. vielen dank (erstmal) für die infos.einen schönen abend noch !:)
     
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: komme mit samsung dvd sh853m nicht klar !!!!

    99% aller DVD-HDD-Rekorder haben auch einen Tuner. Nur um den nutzen zu können, braucht man analoges Kabel (und bei einigen DVB-T)
     

Diese Seite empfehlen