1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme mit den Preisen nicht klar

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von heinzi184, 2. November 2012.

  1. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nach langer Recherche bei UM verstehe ich das immernoch nicht so ganz in diesem Preisdschungel.
    Im Moment:
    Telefonflat und I-Netflat über Telekom=DSL6000 wobei nur 3200 ankommen.=40€
    Kabelfernsehen über UM Standard.=17,90€
    Etagenwohnung, aber Eigentum.
    UM ist in den monatlichen Abgaben inbegriffen.
    ______________________________________________________
    UM bietet 3play smart 50 mit 50 MBit für 25€ an, muss ich dann die monatlichen Gebühren noch dabei rechnen?
    Dann noch 2play smart mit 10 MBit für 20€ an, da ist kein TV mit bei, heisst das, dass es dann so bleibt, nur das eben Tele und I-Net dabei kommt, aber die monatlichen Gebühren so bleiben?
    Desweiteren besteht da schon ein schlechtes Bild (TV wechselt schon immer zwischen Stereo und Mono), würde das Bild bei 3play mit dem Receiver besser werden?
    Bei 3play steht eine einmalige Anschlußgebühr von 20€, bei 2play nicht, warum?
    Die Antennendose muß doch trotzdem getauscht werden, oder ist das mit drin?
    Ausserdem muß man bei Bestandskunden noch 2€ monatlich für den Receiver berappt werden, oder?
    Obwohl man nur den "normalen" Anschluß hat.
    Danke euch für Infos.
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Komme mit den Preisen nicht klar

    Also eigentlich nicht kompliziert: Der Kabelanschluß selbst beinhaltet je nach Vertragsart analogen oder digitalen Anschluß. Die 2play Packages ohne TV kann man auch ohne Kabelanschluß bestellen, 3play nur mit digtalem Kabelanschluß, d.h. die 17,90€ kämen noch hinzu. Du schreibst aber, Du hast den Kabelanschluß schon in den Nebenkosten, daher nehme ich an, daß es dann weniger als 17,90€ sind - das ist ein Einzelnutzertarif.

    Bei mir beispielsweise sind es nur knapp 6€ im Monat für den Kabelanschluß plus 3play.

    Im Vergleich zu VDSL50 bei der Telekom zahle ich jetzt ca. 35€ weniger im Monat als bei meiner alten Kombination mit Kabelanschluß, Allstars HD als "1play" - also lediglich als TV Produkt - und dem besagten VDSL Anschluß.

    Schreibe einfach Deine jetzigen monatlichen Kosten in eine Spalte - und zum vergleich rechts daneben Dein gewünschtes 3play Produkt plus den monatlichen Kabelgebühren aus Deinem Wohngeld der Eigentumswohnung - dann kannst Du den exakten Preisunterschied sehen.