1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme beim Umbau nicht weiter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MAx87, 8. Februar 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo

    Ich versuche gerade meine Nokia D-Box 2 Kabel auf Linux umzubauen. Ich mache es nach der Anleitung von klage2003 aus diesem Thread.
    Aber jetzt komme ich nicht weiter. Bin bin da wo die Meldung das die Software aktualisiert werden muss auf dem LCD erscheint. Wenn ich auch OK drücken, steht Premiere am display. Nach einer weile startet die Box dann ganz normal neu. Was mache ich falsch. Wann muss ich die Box vom Strom trennen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komme beim Umbau nicht weiter

    Du musst ein Software Update erzwingen. Was Du gemacht hast hat damit nichts zu tun.
    Zu erkennen ist das daran das sich dann ganz langsame von ganz links Klötzchen aubauen und nach und nach immer weiter nach rechts "vermehren". Ich habe dann zwischen dem 3 und 4 Klötzchen das Natzkabel rausgezogen und ebenfalls die Antenne. Dannach kannst Du den D-Boxbootmanger starten und das Netzkabel der Box wieder einstecken.
    Gruß Gorcon
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme beim Umbau nicht weiter

    aha und wie komme ich dahin?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komme beim Umbau nicht weiter

    Na das steht doch in der Beschreibung drinn. Debug-Mode ohne Kurzschluss unter Update einleiten.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme beim Umbau nicht weiter

    Soweit war ich ja schon. Aber da kommt eben Premiere am Display und dann startet die box neu.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komme beim Umbau nicht weiter

    Dann mach mal die Holzhammer Methode.
    Karte unbedingt einstecken! (es sei denn Du hast keine, dann spielts keine Rolle)
    Box starten und in dem Moment wo Starte V2.01 kommt drückst Du die beiden äusseren Tasten an der D-Box bis das Display ausgeht. (ca. 2-3 sek) das ganze musst Du mindestens 6x machen irgendwann gibt die Boxauf und sagt daß das OS nicht geladen werden konnte und macht das Update.
    Genau das willst Du ja.
    Gruß Gorcon
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme beim Umbau nicht weiter

    Das ist nicht korrekt, man muss die Pfeil-nach-unten-Taste drücken bevor der Text "Starte V...." kommt und nicht wenn er schon da ist. In der Anleitung steht 12 Sekunden bis der Schriftzug "Flash Erase" oder ein Statusbalken kommt.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme beim Umbau nicht weiter

    Nö - das ist seit der bn2.0 nicht mehr so zeitkritisch, wenn man einen Flash-Erase machen will. Es reicht, gleich wenn starte bn2.01 erscheinen ist, die Taste zu drücken und zu halten...

    @MAx87:
    Ich hab' mal eine ganz dumme Frage...
    Im Prinzip war das, was Du gemacht hast, ja schon ganz richtig. Nur unter Premiere sollten sich halt Fortschrittsbalken aufbauen, die den Softwaredownload kennzeichnen (genauer gesagt sollte erst ganz links unten ein Punkt erscheinen und darüber ein senkrechter Strich, der sich zum ersten von vielen Kästchen aufbaut).
    Wenn die Box dann nur neu startet, hat sie vielleicht den Softwaredownloadstream nicht gefunden.
    Hast Du denn das Antennenkabel bei Deinen Versuchen angeschlossen ?
    Wenn nicht, dann gibt's beim Starten eigentlich den Fehler UD4 Im Display. Aber vielleicht hast Du den ja unterschlagen, weil Du gedacht hast ist ja klar ohne Empfang...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005