1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komm nicht mehr ins Menu rein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BlackManiac, 28. April 2003.

  1. BlackManiac

    BlackManiac Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seitdem ich bei der D-Box2 (Nokia) ein Update der Linux-Software durchgeführt habe, komme ich über die D-Box Taste auf der Fernbedienung nicht mehr ins Hauptmenü der rein. Stattdessen wechselt die Box von TV auf Radio und umgekehrt um.
    Hoffe das mir jemand schnell helfen kann.

    Gruß

    BlackManiac
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    *grübel*
    Mir fällt da auf anhieb nur die Idee ein, die Neutrino-Settings mal zu löschen und neu zu starten. Dazu musst Du Dich per FTP einloggen und die entsprechende Datei löschen. Aber welche das ist, weiß ich momentan nicht aus dem Kopf.

    Aber ich denke, dass es nicht lange dauert, dass hier jemand die passende Lösung parat hat läc

    Gag
     
  3. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die neutrino.conf liegt AFAIK in /var/tuxbox/config aber evtl. reicht auch das Loeschen der "zapit.conf" /var/tuxbox/config/zapit

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Netzwerkeinstellungen stimmen, damit man ueberhaupt mittels FTP zugreifen kann.

    HTH,
    Major K.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja über Enigma müsste man aber reinkommen. winken
    Dann klappts auch mit FTP.
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn er aber Neutrino auf Autostart hat, dann isse nixe mit Enigma entt&aum

    Da hilft am Ende nur noch ein großer Bulldozer namens Bootmanager...

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh... ja, währe mir dann auch passiert. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  7. BlackManiac

    BlackManiac Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für eure Antworten. Kanns gleich mal versuchen.

    Wenn ihr noch mehr Lösungen findet, immer reinposten...

    THX