1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Sat problem

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von d0gy, 6. November 2002.

  1. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hi
    Habe 2 Sat Anlagen, die eine läuft Perfect!!
    Das heißt selbst bei starkem regen super Bild!
    Die 2te hat ein merkwürdiges problem! RTL/Sat1 ProSieben gehen! Aber ARD/ZDF/Tele5/RTL2 überhaupt nicht! Kein Bild.. und wenn dann nur total schlecht.. also schon fast garnichtmehr sichtbar!! Hab die Antenne auch schon woanders hingehängt.. dort ging es genauso wenig! Hat jemand einen Tip?? Hab den LNB schon mal getauscht.. selbes problem.. habe dann mal meinen 4 Fach LNB angeschlossen dort gings.. nur mit dem Twin LNB und den für einen Receiver gehts net... woran kann das liegen??? vielleicht schlechten einstrahlungswinkel?Beide hängen auf der Terasse! Blockieren sich gegenseitig nicht.. nur weiterhinten sind 2 kleine Bäume und 1 Haus.. aber daran kanns ja net liegen.. wenns mit dem anderen LNB ging.. ich hoffe jemand kann nen tip geben!
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    Wenn ich es aus meinen Sat-Zeiten noch richtig in Erinnerung habe, liegen die Programme die gehen bzw. nicht gehen auf verschiedenen Ebenen. Folglich liegt der Verdacht nahe, daß etwas mit der H/V-Umschaltung nicht geht.

    Kabel (F-Stecker) prüfen. Ansonsten dürfte es wohl das LNB sein.

    Gruß, Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen