1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Problem mit Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von slurm, 7. Februar 2010.

  1. slurm

    slurm Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Habe ein blödes Problem mit meinem neuen Lcd Fernseher (Philips 42 PFL 7404 H/12 106,7 cm).
    Ich kann mit meinem eingebautem Dvb-C Receiver kein Pro7, Kabel1, rtl, orf, atv usw. empfangen!
    Aber im Nebenzimmer auf dem Fernseher meiner Mum (Sony Bravia,,, auch mit eingebautem dvb-c tuner) funktioniert alles ohne Probleme!

    Kann das an dem eingebautem Receiver in meinem Fernseher liegen, oder evtl. an einer veralteten Kabel-Buchse ???

    Zudem flimmert Pro7 im analogen empfang auch, was es auf anderen Geräten auch nicht getan hat!!!

    Hoffe mir kann jemand helfen ....
    danke mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Komisches Problem mit Senderempfang

    Also es kann sein, das eine Mum einen analog Tuner hat.
    Dein Gerät hat einen digitalen TV Tuner.
    Im digitalen Kabel sind PRO 7 und alle anderen Privatsender meist Pay TV und müssen mit einer Smartcard die man von Kabelanbieter erhält freigeschaltet werden. Des weilen benötigt man noch ein CI Modul, in das die Smartcard kommt.
     
  3. slurm

    slurm Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisches Problem mit Senderempfang

    ja.. das wurde mir auch schon gesagt von nem kumpel dass man pro7 usw digital was zahlen muss,,, aber meine mum hat den fernseher auch nur im i-net gekauft. Zahlt nixx extra dafür im monat und und muss auch keine smarcard oder sonstiges einsetzten.

    Hatte früher auch mal kurzzeitig für meinen alten fernseher einen humax dvb-c receiver,,,, da konnt ich auch alles empfangen ....


    also kann das vielleicht wirklich an dem receiver liegen der in meinem philips fernseher eingebaut ist!??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Komisches Problem mit Senderempfang

    kommst Du aus Österreich? In deutschland gibts die Sender wie ORF und atv normal nicht im digitalen Kabel.
     
  5. slurm

    slurm Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisches Problem mit Senderempfang

    ne,,,, wohne im münchner osten .... genau an der sendegrenze von orf, atv usw..... und da man es analog hier nicht mehr empfangen kann... geht es jetzt (bei meiner mum drüben zumidest) jetzt digital....



    ich versteh die ganze ******** auch echt nicht.....


    nur ich habe mir jetzt vor ein paar tagen extra nen neuen fernseher mit dvb c receiver gekauft damit ich endlich mal wieder orf und pro7 usw digital habe aber falsch gedacht verdammt noch mal .....:wüt: des langweilt mich
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Komisches Problem mit Senderempfang

    Da der ORF nicht digital im Kabel verbreitet wird, schaut Deine Mum analog.
     
  7. slurm

    slurm Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisches Problem mit Senderempfang

    Sie kann aber auf ihrer fernbedienung auswählen ob sie nur digitale (also über dvb c) oder nur analoge programme sehen möchte,,, und orf, orf2, atv, servus tv, pro7 usw. sind definitiv bei den digitalen dabei....
    und man sieht auch dass die ne bessere quali haben als die analogen
     
  8. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Komisches Problem mit Senderempfang

    Schließe einfach deinen TV im Nebenzimmer an, dann weißt du´s.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Komisches Problem mit Senderempfang

    Ich schätze mal sie empfängt die Sender per DVB-T.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Komisches Problem mit Senderempfang

    OK ja das ist ja auch möglich.
     

Diese Seite empfehlen