1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komisches Problem mit Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ComplEx, 18. August 2010.

  1. ComplEx

    ComplEx Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten morgen Community!

    durch meinen Umzug bin ich nun leider an KabelBW gebunden. Hier gibts allerdings ein kleines (für mich sehr großes) Problem.

    Zur Ausstattung:
    Ich habe damals Sat via PC geschaut, um die DolbyDigital Signale auf das Surround-System zu legen. Zudem hat es für mich sehr viel Komfort!

    Nun habe ich mir auch einen Kabel-Karte angeschafft (Technisat CableStar HD2).
    Windows XP + SP3 + aktuelle Treiber + alle Codecs.

    Nachdem ich nun fast 5 Stunden verbracht habe ergibt sich folgendes Problem:

    Schließe ich das Kabel direkt an den Tuner des TV´s an, empfange ich DMAX (einfach mein Kanal..******* auf Pro7, aber DMAX... o_O)

    Lade ich die (hoffentlich) aktuelle Transponderliste in DVBViewer rein (möchte auch bei diesem Programm bleiben...), findet er alle Kanäle, AUßER DMAX *verzweifel*.

    Kann jemand von euch, wenn auch nur im entferntesten vielleicht wissen, woran das liegen könnte?

    PS: Werde zudem heute Abend noch ein anderes Kabel kaufen. Kanns daran vielleicht liegen?


    Grüße,

    Cplex
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: komisches Problem mit Kanälen

    Empfängt der TV einen DMAX digital oder analog? Die Technisat CableStar HD2 empfängt nur digitale Sender. Wenn DMAX nur analog bei dir im Kabel ist, kann sie den Sender nicht empfangen.
     
  3. ComplEx

    ComplEx Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: komisches Problem mit Kanälen

    Danke für die Antwort.
    Klingt sehr Plausibel.
    wie kann ich das rausfinden, ob digital oder Analog?
    Vllt im Transpondermenü? Habe einen Samsung LCD-TV.


    Thx-a-lot!
    ComplEx
     

Diese Seite empfehlen