1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komisches Problem auf RTL2!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 4. Januar 2011.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hätte mal eure Meinung gerne gehört. Nutze einen Plasma S20E mit integriertem Kabel Tuner. Schaute gestern Abend RTL 2 (die Geissens :D) und da kam es nach ca. 30min zu folgendem Phänomen:

    es gab einen kurzen Kameraschwenk auf eine Person und der Kopf des eingeblendeten ruckte und zuckte kurz für ca. 1sec. vor sich hin. Gleich danach lief alles wieder normal weiter. Prüfte dann (mal wieder) meine Signalqualität und Stärke und alles war im grünen (sehr gut) Bereich.
    Ist etwas schwierig zu beschreiben der Vorgang, aber es sah komisch unrund, zuckend aus. Irgendwie schien es nur mit den Bewegungen des Kopfes zusammenzuhängen und betraf auch nur diesen Bereich.
    Könnte das senderbedingt sein durch evtl. einen Zusammenbruch der Datenrate? Hatte sowas nämlich bisher noch nie gesehen!
    Gruss
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: komisches Problem auf RTL2!

    Könnte ein Kompressionsfehler Senderseitig sein bzw des Kabelanbieters..
    Bei Kabel werden die Privaten, vorallem bei Kabel Deutschland, doch sehr zusammen gestaucht.
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: komisches Problem auf RTL2!

    aha - danke für die Antwort! Bin bei KabelBW. Hatte Sorge der Plasma hat sich vielleicht "verrechnet" an der Stelle :) Könnte das auch sein? Oder spinne ich mir wieder was zusammen?
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen