1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aradererste, 29. Mai 2006.

1. aradererste

aradererste Senior Member

Anzeige
    Mein gekündigtes Premiere Komplett Abo läuft jetzt am Mittwoch aus.
    Hab aber gerade in der Post eine Postkarte (?!) gehabt mit 2 Freimonaten. Nur - das ist sowas von komisch - sowas hab ich von Premiere noch nie gesehen, sonst kommt da immer ein normaler Brief, wo auch drinsteht dass man die Smartcard danach zurückschicken muss. Ich hab mir gedacht das muss ich hier mal posten, evtl. haben es andere auch bekommen.

PS.: keine Ahnung wer Manni oder Elfi sein soll :D

Front : http://img512.imageshack.us/my.php?image=img0040qz.jpg

Back : http://img526.imageshack.us/my.php?image=img0054my.jpg

2. Berliner

Berliner Lexikon

AW: Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

Haben andere auch bekommen.

Das Thema "Smartcard" sollte im Begrüßungsschreiben deines Abos abgehandelt werden. Aktuell sind meistens 10 Wochen Frist nach Ende des Abos, innerhalb deren man die Karte zurückschicken muss. Die 10 Wochen sind scheinbar bewußt gewählt...2 Freimonate + 14 Tage.

3. aradererste

Sind die 2 Freimonate auch "Premiere Komplett" oder nur wie letztes Jahr 1 Monat Komplett + 1 Monat Thema ?

Ach ja, und ist die TV Digital da auch dabei ?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Tja....was es in den 2 Freimonaten gibt, ist das große Geheimnis. Bisher war es so...erster Monat "Komplett", zweiter Monat "Thema". Das stand auch konkret in den Schreiben bisher drin, die man kurz vor Ablauf des regulären Abos bekam.

Auf der Karte steht aber nur, dass sie dir "ihr Programm" freischalten. Das kann ein komplettes Paket, aber auch nur ein Einzelkanal sein.

Die TVD..das kann man nicht oft genug wiederholen, hat damit nur indirekt zu tun. Die musst Du gesondert kündigen, ansonsten bekommst Du sie weitere 12 Monate auch nach Ablauf deines "Premiere" Abos.

5. Golphi

Golphi Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat
  6. Murdock

Murdock Senior Member

Sagt mal, ich höre immer, das man die Zeitung extra kündigen muß. Ich habe mich da noch nie drum gekümmert. Ich habe schon den 4. oder 5. Vertrag, dank diverser Prepaids, die sich sogar mal ein paar Tage überschnitten haben. Ich bekam immer nur eine Zeitung und keinerlei Berechnung. Ich hätte sie doch inzwischen doppelt und dreifach kriegen müssen?

Ansonsten: Hat die TV Digital echt 12 Monate Vertragslaufzeit? Habe zum Ende November 06 mein Komplett Abo gekündigt, diesmal zu absolut letzten Mal. Wohin richtet man seine TV-Digital Kündigung am besten? Per Mail - ist ja noch rechtzeitig.

Grüße,
    Heiko

7. aradererste

also ich hab bei Premiere angerufen, wie erwartet sind die 2 Freimonate so :

1. Monat : Komplett
    2. Monat : Thema

also leider nix mit 2 Mon. Komplett, war ja eigentlich klar :winken:

@Murdock : Ich hab neulich bei TV Digital angerufen um sie zu kündigen, die sagten mir, dass das schon Premiere gemacht hätte, als ich bei Premiere mein Abo gekündigt habe. Deswegen lag mit der TV Digiital Nr. 11 die letzte im Briefkasten.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  8. afterburner

afterburner Senior Member

also ich habe ein formbrief von Frau Goldmann bekommen....
    1x komplett (ohne tv digital)
    1x thema

karte nach 2 monaten zurückschicken. und/oder die kostenlose nummer anrufen und belabern lassen.

ob die sich nochmal auf 20 € einlassen :eek:

9. Nala

Nala Silber Member

Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Plumper Stil, dieser Postkarteninhalt. Ist das der neue Stil eines angeblich seriösen Unternehmens gegenüber seinen Kunden oder gehen die jetzt nach Wegfall der BuLi-Rechte davon aus, dass eh nur noch Kids zum Kundenkreis gehören, mit denen man so umgehen kann?

Ansonsten: Wusste gar nicht, dass der Kofler und seine Tusse sich jetzt Manni & Elfi nennen. :D

10. Murdock

Murdock Senior Member

Och Nala, sei mal nicht so konservativ. Das ist doch mal ein netter Gag am Rande und viel besser als diese farblosen Geschäftsschreiben. Das Leben ist schon grau genug.

Grüße,
    Heiko

Diese Seite empfehlen