1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aradererste, 29. Mai 2006.

  1. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Anzeige
    Mein gekündigtes Premiere Komplett Abo läuft jetzt am Mittwoch aus.
    Hab aber gerade in der Post eine Postkarte (?!) gehabt mit 2 Freimonaten. Nur - das ist sowas von komisch - sowas hab ich von Premiere noch nie gesehen, sonst kommt da immer ein normaler Brief, wo auch drinsteht dass man die Smartcard danach zurückschicken muss. Ich hab mir gedacht das muss ich hier mal posten, evtl. haben es andere auch bekommen.

    PS.: keine Ahnung wer Manni oder Elfi sein soll :D

    Front : http://img512.imageshack.us/my.php?image=img0040qz.jpg

    Back : http://img526.imageshack.us/my.php?image=img0054my.jpg
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

    Haben andere auch bekommen.

    Das Thema "Smartcard" sollte im Begrüßungsschreiben deines Abos abgehandelt werden. Aktuell sind meistens 10 Wochen Frist nach Ende des Abos, innerhalb deren man die Karte zurückschicken muss. Die 10 Wochen sind scheinbar bewußt gewählt...2 Freimonate + 14 Tage.
     
  3. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    AW: Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

    Sind die 2 Freimonate auch "Premiere Komplett" oder nur wie letztes Jahr 1 Monat Komplett + 1 Monat Thema ?

    Ach ja, und ist die TV Digital da auch dabei ?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

    Tja....was es in den 2 Freimonaten gibt, ist das große Geheimnis. Bisher war es so...erster Monat "Komplett", zweiter Monat "Thema". Das stand auch konkret in den Schreiben bisher drin, die man kurz vor Ablauf des regulären Abos bekam.

    Auf der Karte steht aber nur, dass sie dir "ihr Programm" freischalten. Das kann ein komplettes Paket, aber auch nur ein Einzelkanal sein.

    Die TVD..das kann man nicht oft genug wiederholen, hat damit nur indirekt zu tun. Die musst Du gesondert kündigen, ansonsten bekommst Du sie weitere 12 Monate auch nach Ablauf deines "Premiere" Abos.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
  6. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Thüringen
    AW: Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

    Sagt mal, ich höre immer, das man die Zeitung extra kündigen muß. Ich habe mich da noch nie drum gekümmert. Ich habe schon den 4. oder 5. Vertrag, dank diverser Prepaids, die sich sogar mal ein paar Tage überschnitten haben. Ich bekam immer nur eine Zeitung und keinerlei Berechnung. Ich hätte sie doch inzwischen doppelt und dreifach kriegen müssen?

    Ansonsten: Hat die TV Digital echt 12 Monate Vertragslaufzeit? Habe zum Ende November 06 mein Komplett Abo gekündigt, diesmal zu absolut letzten Mal. Wohin richtet man seine TV-Digital Kündigung am besten? Per Mail - ist ja noch rechtzeitig.

    Grüße,
    Heiko
     
  7. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    AW: Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

    also ich hab bei Premiere angerufen, wie erwartet sind die 2 Freimonate so :

    1. Monat : Komplett
    2. Monat : Thema


    also leider nix mit 2 Mon. Komplett, war ja eigentlich klar :winken:


    @Murdock : Ich hab neulich bei TV Digital angerufen um sie zu kündigen, die sagten mir, dass das schon Premiere gemacht hätte, als ich bei Premiere mein Abo gekündigt habe. Deswegen lag mit der TV Digiital Nr. 11 die letzte im Briefkasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  8. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    AW: Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

    also ich habe ein formbrief von Frau Goldmann bekommen....
    1x komplett (ohne tv digital)
    1x thema

    karte nach 2 monaten zurückschicken. und/oder die kostenlose nummer anrufen und belabern lassen.

    ob die sich nochmal auf 20 € einlassen :eek:
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

    Plumper Stil, dieser Postkarteninhalt. Ist das der neue Stil eines angeblich seriösen Unternehmens gegenüber seinen Kunden oder gehen die jetzt nach Wegfall der BuLi-Rechte davon aus, dass eh nur noch Kids zum Kundenkreis gehören, mit denen man so umgehen kann?

    Ansonsten: Wusste gar nicht, dass der Kofler und seine Tusse sich jetzt Manni & Elfi nennen. :D
     
  10. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Thüringen
    AW: Komisches Premiere - Schreiben für Freimonate

    Och Nala, sei mal nicht so konservativ. Das ist doch mal ein netter Gag am Rande und viel besser als diese farblosen Geschäftsschreiben. Das Leben ist schon grau genug.

    Grüße,
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen