1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Phänomen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von benno88, 5. Dezember 2003.

  1. benno88

    benno88 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bennohausen
    Anzeige
    Komisches Phänomen

    Hallo,

    ich hoffe ich stelle meine Frage, besser gesagt mein Problem im richtigen Forum.

    Ja also wie sage ich es am besten?
    Nun wenn zum Beispiel ein Standbild bei irgend einem Sender gezeigt wird (z.B. Wetterkarte Sat1) wird das Bild im TV kurz dunkel und kommt dann wieder. Das ganze geht so lange, bis wieder ein bewegtes Bild erscheint. Besonders schlimm ist es bei Neun Live. Bei DVD und einem Standbild ist das Problem nicht vorhanden. Also schließe ich den Fernseher aus.

    Als Hardware benutze ich eine D-Box1 mit DVB 2000 (letzte Version, auch schon dreimal neu eingespielt).
    Angeschlossen ist die Box über Scart an den TV.

    Kann mir jemand sagen, ob in der Einstellung von DVB dieses Problem gelöst werden kann?
     
  2. Miss X

    Miss X Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    überall
    Hab auch manchmal das gleiche Problem liegt aber warscheinlich an dem Kartenleser ( Kontakte ) . Wenn ich die Karte nicht ganz bis zum Anschlag reinschiebe,nur soweit bis sie gelesen wird, funktioniert alles eine Zeitlang wieder. durchein
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das hat nichts mit dem Kartenleser zu tun denn der wird für FTA Programme ja nicht abgefragt. winken
    Es gibt eine Autoreset Option die bei einem Standbild einen Reset ausführt. Diese solltest Du abschalten.
    Habe jetzt aber die genaue Einstellung nicht im Kopf. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  4. Superfaxe

    Superfaxe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hessen
    hallo erstmal , ich bin neu in diesem forum.
    hmmm , dasselbe problem , das oben beschrieben wurde hab ich auch.
    bei neun live oder dsf , wenn die ihre karten einblenden , oder bei sat 1 wetterkarte und so , absolut nervig.
    nun bin ich des englischen nicht so mächtig und würde mich freuen wenn jemand diese einstellung oder bzw. wo ich diese in meinem dvb 2000 ändern muss , posten könnte.
    vielen dank im voraus
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Im Menü 9-A-9-A mal Off einstellen.

    Gruß
    Angel
     
  6. Superfaxe

    Superfaxe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hessen
    hi
    das steht bei mir auf off.
    ich hab nun soviel durchprobiert - nix hilft.
    hat denn niemand mehr dieses problem und konnte es abstellen?
     

Diese Seite empfehlen