1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Phänomen mit Sagem 1x Intel Avia 600

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von klage_2003, 28. Juli 2004.

1. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

habe heute eine Sagem 1x Intel Avia 600 SAT auf Linux umgerüstet. Mit BN 2.01 lief sie problemlos. Nach dem Umrüsten auf JTG liefen einige Kanäle problemlos (z.B. RTL, n-TV), andere dagegen gar nicht (z. B. ARD - Kanal konnte nicht gefunden werden) und wieder andere liefen mit Aussetzern/Hängern.
    Dieses Phänomen trat sowohl mit JTG (Release und Snapshot) und auch mit YADI (aktueller Snapshot) auf.

Habe dann AlexW 1.6.9 geflasht und damit ging alles problemlos.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

PS: Habe dann noch eine zweite Box umgebaut - selbe Hardwarekonfiguration und damit gab es keinerlei Probleme...

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komisches Phänomen mit Sagem 1x Intel Avia 600

Habe das schon öfter gelesen. Du bist da nicht der Einzige.
    Ich würde da mal ein bisschen "rumbasteln", z.B. würde ich mir den Tunertreiber der AlexW Version rauskopieren und in das neue System reinfriemeln. Aufgerufen werden muss der Treiber dann mit der Option -f (in der init2) das funzt aber nur in einem JtG Image oder einem JFFS2 only Image. Probieren würde ich das aber erstmal mit einem yadd.
    Ob das klappt weis ich nicht. Bei meiner Box gings aber.
    Gruß Gorcon

3. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komisches Phänomen mit Sagem 1x Intel Avia 600

Lösung nach dem Tuxbox Forum, welche auch geklappt hat:

HardwareSectionsFiltering muss im Setupmenü / Erweiterte Einstellungen abgeschaltet werden.