1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Phänomen bei D-Box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SVB2001, 12. April 2008.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab ne D-Box1 geschenkt bekommen, die wenn sie läuft auch läuft.

    Aber.... schalte ich sie via Fernbedienung oder Nottaste aus, isse aus. Nur dann geht nix mehr. Dann hab ich nur noch eine Wahl: Netzstecker ziehen. Dann bootet die D-Box wieder normal

    Iss ne 1MB Box (2x den 400er Chip) ohne Cam (dafür such ich grad im Flohmarkt hier eines^^)
    Und da die erste Vermutung war, es liegt an der Software, erstmal via BDM alles inkl. Bootloader neu eingespielt aber keine Verbesserung.

    Dann FTA 2.4, Dream 5.1, Betanova 1.0(mit B201PBD Bootloader) DVB2000 und DVB98 ausprobiert( immer via BDM), jeweils der gleiche Effekt.

    Daraus resultiert wohl ein Defekt irgendwo auf der Platine

    any Idea?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Komisches Phänomen bei D-Box1

    Ohne tief in der Materie zu stecken, vermute ich die Ursache im Netzteil der Box.
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komisches Phänomen bei D-Box1

    hmm... shice

    und was kann ich dagegen tun?
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Komisches Phänomen bei D-Box1

    Auch auf die Gefahr hin dass das jetzt blöde klingt: Das Netzteil instandsetzen (lassen).

    Bei dem beschriebenen Fehler und Gerät würde ich mal einen Blick auf die Stabi Elkos werfen (kosten nur ein paar Cent)... :)
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komisches Phänomen bei D-Box1

    Zieh mal den Jumper von den "Bootloader-Schreibschutz-Pins" ab.
    Dann lüppt Standby wieder... [​IMG]