1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komisches Lautstärkeverhalten

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von steubi, 31. August 2010.

  1. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe für meine Freundin eine Serie von Pro7 aufgenommen und mit Cuttermaran und DVDStyler eine DVD daraus erstellt. Da die Serie in 5.1 ausgestrahlt wird habe ich beide Tonspuren mit auf die DVD gepackt.
    Nun ist es ja so das wenn man 5.1 am PVR wählt man ziemlich laut machen muß damit man etwas hört, bei meine Thomson DPL2000 muß ich auf Volume 45 bei Stereo 22.
    Mein DVD Player hat sofort beim abspielen der DVD die 5.1 Spur genommen und ich konnte die DVD mit Volume 22 anschauen, eigentlich muß ich auch bei DVD's auf 45 hoch aber nicht bei dieser.

    Wie kann das sein?

    Mfg steubi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: komisches Lautstärkeverhalten

    Bist Du denn sicher das die Audiospur noch in 5.1 vorliegt? Nicht selten kommen einige DVD Autoringprogramme nicht mit einem Wechsel der Anzahl der Kanäle zurecht und wandeln dann den gesammten Stream in DD2.0.

    Ich habe bei mir kaum Lautstärke unterschiede zwischen der mpeg und der AC-3 Tonspur. Oft liegt das nur daran das man den Receiver nicht auf eine feste Lautstörke eingestellt hat. (Bei AC-3 ist sie ja nicht änderbar, aber für analog schon)
     
  3. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: komisches Lautstärkeverhalten

    Ich sehe das bei mir im Display des Thomson wenn er nur Stereo spielt sind nur die rechte und linke box rot dei 5.1 alle 5.

    Wie meinst du das? Im Sat o. im AC Receiver?

    Mfg steubi
     

Diese Seite empfehlen