1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komisches Angebot von Sky...sollte nur Erweiterung sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kamu, 17. November 2017.

  1. kamu

    kamu Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei Euch evtl auch so gewesen?
    Junge Dame ruft (08000000.....) an und sagt: Cinema für 2 Wochen umsonst, wenn ich dann nicht gekündigt habe bis März umsonst und dann eben 10 Euro mehr bis zum Schluß im Juli 2018.
    Was bekommt man: 1.12-31.12.2017 62 Euro und bis zum Ende des Jahres 2018 was über 70 Euro.

    Was ist das für eine Art von Lockvogelangeoten, wo dann statt des alten Vertrages (26 Euro) so was herauskommt. Widerruf ist raus, aber das geht nun mal gar nicht. Ist das nicht schon in Richtung Betrug?
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei meinem letzten Abo hatte ich auf Cinema verzichtet.
    Bekam irgendwann Dez. auch so einen Anruf und da mir die Sache irgendwie nicht ganz koscher vorkam, habe ich nein gesagt. Andere berichteten hier im Forum super Angebot und hatten es angenommen.

    Manchmal ist es halt besser NEIN zu sagen.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. manhet

    manhet Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Diese Rufnummer (08000000.....) kenne ich inzwischen sehr gut. Ruft seit 10 Tagen regelmäßig an.
    Ich habe bisher nicht abgehoben, weil ich dahinter Betrüger in Fernost vermutete. Aber jetzt weiß ich, daß
    Sky dahinter steckt, bei denen ich nur ein Buli-Abo habe. Mann, muss es denen schlecht gehen, daß sie zu solchen Mitteln greifen.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss nur nicht zurückrufen. Dann besteht auch bei den sogenannten Ping-Anrufen (kurz anklingeln lassen und sofort wird die Verbindung wieder getrennt) keine Gefahr. Ich verstehe eh nicht das Bedürfnis bei unbekannten Rufnummern zurückzurufen. Ist aber anscheinend eine Macke von vielen Deutschen.

    Wen es nervt wenn Sky oder ein beauftragter Dienstleister oder jemand anders da Telefonterror betreibt, kann die übermittelte/n Nummer/n sperren. Sei es jetzt bei seinem Telefonanbieter (z.B. bei der Telekom gibt es im Telefoniecenter eine Möglichkeit, in der Fritzbox, in seinem Telefon, ...). Dann hat man Ruhe.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann es sein, dass es sich um die 0800 000 48 11 22 handelt?

    Die ruft mich derzeit auch dauernd an. Danke für die Warnung!;)(y)

    @west263: Ich nahm im vergangenen Dezember ein Angebot online an (Upgrade Welt auf Entertainment mit 6 Freimonaten Cinema). Es wurde richtig verbucht, die Freischaltung von Cinema endete automatisch, die Laufzeit des Abos änderte sich nicht.

    Ich kann in dem Zusammenhang nur empfehlen, Paketerweiterungen während der Laufzeit, wenn überhaupt, dann höchstens online zu bestellen und dabei stets auf das "Kleingedruckte" zu achten.

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017