1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komischer Fehler mit Medion MD 24900

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von SRL, 26. August 2008.

  1. SRL

    SRL Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem [FONT=&quot]Medion MD 24900(160 GB Festplatte) einen merkwürdigen Fehler seit einer PVR Aufzeichnung.

    Ich wollte nach der Aufzeichnung über das PVR Menü die Aufnahme abrufen, satt dessen habe ich statt der Aufnahmebezeichnungen nur Schlösser gesehen. Als ich auf eines der Schlösser klickte kam eben eine Nummern Sicherhheitsabfrage. ich war davon ausgegangen das der Reciever eine kurzfristige Störung hatte und habe somit mit 4 Nullen bestätigt, in der Hoffnung das es die Werkseinstellungen wären. Ich hatte vorher nie eine Kindersicherung o.ä eingegeben, bzw. mit einem Zahlenkennwort gesichert.

    Das Resultat meiner Zahleneingabe war jedenfalls nicht berauschend. Jetzt lässt sich der Medion [/FONT]
    [FONT=&quot]MD 24900 nach dem booten überhaupt nicht mehr ansprechen, weder mit der FB, noch über die Tasten am Gerät.

    Das Gerät bootet und bleibt auf dem letzten Sender wo das Unglück geschah einfach stehen, ohne das ich einen Einfluss hätte. Ich habe das gerät auch schon 2 tage total vom netz genommen, aber leider keine Änderung.

    Was kann ich tun, gibt es eine Zahlenkombination, oder eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zusetzen ?

    Gruß Thomas
    [/FONT]
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: komischer Fehler mit Medion MD 24900

    Hallo,
    nimm doch mal den Deckel ab und schau dir das Netzteil an.

    Sind die Deckel aller Elko´s flach? (Die schwarzen Dinger).

    Wenn nicht >>Netzteilfehler<<

    Der Radio / Fernsehertechniker deiner Wahl schaft abhilfe.

    Oder ein Bekannter mit Lötkolbenerfahrung.

    Teile bei Conrad unter "Low ESR".


    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: Netzteil hat bis zu 400V. Also Vorsicht.
     
  3. SRL

    SRL Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: komischer Fehler mit Medion MD 24900

    danke für deine Antwort soweit :)

    Ich dachte es gibt einen mehrstelligen Code um das ganze Dilemma zurück zu setzen.

    Ich habe das Gerät jetzt eingeschickt, hatte noch Garantie darauf. Der Verkäufer hat mich beglückwünscht das der Medion so lange durchgehalten hatte. Seine verkauften Geräte kamen im Schnitt nach 4 Wochen mit dem gleichen Fehler zurück.

    Er meinte niemals wieder Medion....ich werde mir jetzt einen Topfield zulegen, denke das ist die bessere Wahl
     
  4. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: komischer Fehler mit Medion MD 24900

    Hallo,
    schau dir doch mal den "Großen" Bruder an.

    Unter Grobi.tv

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Gleiche Schwach-Stelle. Service ist jedoch klassen Besser. Und Preis.....
     

Diese Seite empfehlen