1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komischer Fehler bei Dbox1 mit DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nomen, 8. September 2006.

  1. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Kölle
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    Anzeige
    ...also ich wollte meine Box am Sat-Anschluss eines Bekannten probieren, für einen Funktionstest! Jetzt ich die da an...wenn ich das Kabel mit Box und Dose verbunden hab und anschalten will, kurzes "Knacksen" und aus die Box! Ich kann dann den Stecker ziehen und neu beginnen aber immer der gleiche Fehler! Wenn ich das Kabel abziehe, alles kein Problem...die Box bootet und ich komm auch ins Menü...steck ich den F-Stecker wieder dran...zack wieder alles aus!

    Kurzschluss oder sowas? Sollte ich die Box irgendwie reseten oder so etwas?

    Was ich jetzt eben erst bemerkt hab, vor dem Neustart nach dem Crash kommt immer ganz kurz "02.00UnS" im Display...vielleicht hilft das bei der Lösung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: Komischer Fehler bei Dbox1 mit DVB2000

    Dann schraub mal den F-Stecker vom Kabel ab, sieht sehr nach Kurzschluß aus.Wenn es das nicht ist, auch mal am LNB abschrauben und gucken.
     
  3. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Kölle
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: Komischer Fehler bei Dbox1 mit DVB2000

    Also das ist ein abkonfektionertes Kabel mit festem F-Stecker! Ich habs dann auch noch mal probiert wenn die Box aus ist, da gehts auf einmal und ich kann auch reseten! Aber so oder so gabs scheinbar sowieso ein Empfangsproblem an dem Anschluss...
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Komischer Fehler bei Dbox1 mit DVB2000

    Kabel austauschen, bevor du den Tuner schrottest!
     

Diese Seite empfehlen