1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komischer Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tritra, 10. August 2005.

  1. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Komischer Empfang astra digital

    Hi,

    bin ein echter Neuling, und brauche Hilfe.
    Ich habe ein LNB AK54T mit 4 ausgängen an meiner Schüssel.
    An einem Ausgang hängt ein digitaler Sat Receiver (funktioniert top)
    An einem anderen ein analoger (funktioniert top)

    Nun habe ich versucht einen weiteren (digitalen) an den dritten Ausgang zu hängen - und bekomme nur "ARTE" und irgendwelche seltsamen spanischen Sender?????????????????
    Habe auch schon Anscluß 4 getestet, gleiches Ergebnis.
    LNB defekt?
    Mischbetrieb Problem?
    Braucht es einen Multiswitch?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Komischer Empfang

    hast du den dritten receiver schon an den beiden anderen ausgängen getestet? welche lnb einstellung hast du beim dritten receiver?
     
  3. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Komischer Empfang

    Hi,


    habe ich schon gemacht.
    9750-10600
    22kHz signal an
    So langsam komme ich mir echt komisch vor.
    Habe so ca 80% Signalstärke bei der jetzigen Einstellung.
    Gruß,
    RALPH
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Komischer Empfang

    hast du den anderen digitalen receiver am dritten und vierten anschluss getestet?
     
  5. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Komischer Empfang

    Ja,

    eine Digitale PC DVB-S Karte, selbiges Ergebnis.

    Gruß
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Komischer Empfang

    multiswitch brauchst du nicht da der lnb (soweit ich herausgefunden habe) ein mti quad lnb ist.

    sieht für mich fast danach aus, dass das lnb defekt ist

    johannes
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Komischer Empfang

    Selbiges Ergebnis heisst, die DVBS Karte funtioniert NICHT an Anschluss 3 und 4, sondern nur an 1 und 2?
    Dann wird wohl der LNB kaputt sein. Wenn die Anschlüsse 3 und 4 lange ungeschützt in Wetter waren, kannst Du auch versuchen, mit mehrfachem raus- und reinstecken des Steckers ev. Ablagerungen zu entfernen.
    Gruß
    Thomas
     
  8. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Komischer Empfang

    Hallo,


    vielen Dank Euch beiden, werde mich also mal nach einem neuen LNB umsehen. Habt Ihr Empfehlungen?

    Danke
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Komischer Empfang

    hier ist ja wohl eindeutig das Kabel nicht in Ordnung
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Komischer Empfang

    ich verwende seit über zwei jahren ein invacom lnb ´! läuft ohne probleme mit sehr guten empfang!

    anscheinend musst du aber wahrscheinlich auch die lnb halterung austauschen da du noch ein 23mm lnb verwendest (gibt mittlerweile fast nur noch 40mm).

    aber vielleicht weis jemand hier im forum eine andere lösung

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005

Diese Seite empfehlen