1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komischen Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ferari345, 5. Oktober 2006.

1. Ferari345

Ferari345 Senior Member

Anzeige
    Hi

ich hab so einen komischen Streifen im Bild.Man kann den schlecht beschreiben man kann ihn aber nicht immer sehen.Weiß einer woran das liegt und wie man das beheben kann.Wenn ihr weitere Informationen braucht fragt nach

MFG
    ferari345

2. Tranquilizer

Tranquilizer Platin Member

AW: Komischen Streifen im Bild

Vielleicht gibst du einfach mal von dir aus ein paar mehr Informationen zum Problem,anstatt auf Nachfragen zu warten.
    "Ich hab nen komischen Streifen im Bild und den finde ich doof" ist wirklich ein bisserl dünne!
    Was für ein Fernseher? LCD/Plasma/Röhre?
    Empfang über Sat/Kabel?
    Ggf. ein Receiver,welcher?
    Wie angeschlossen?
    Etwas mehr Mühe mit der Problemschilderung kann man sich doch wirklich geben,wenn man von anderen einen Tipp dazu erwartet.

MfG

3. Ferari345

Ferari345 Senior Member

das ist ein Röhrenfernseher.Ich empfange über Sat aber ich glaub das liegt nicht am Receiver hab schon zwei verschiedene ausprobiert.Er ist über Scart angeschlossen.Also das ist so ein komischer Streifen in der linken Bildhälfte.Man kann ihn aber schlecht beschreiben.Kannst du mir jetzt helfen?

4. Tranquilizer

Ist der Streifen denn bei allen Sendern sichtbar?
    Hast du einen Videorekorder/DVD-Player? Wenn ja,spiel mal eine Kassette/DVD ab.Ist dann der Streifen auch da?
    Stecken die Scartkabel alle richtig drin? Ggf. mal vorsichtig dran wackeln.

MfG

5. Ferari345

Ferari345 Senior Member

Also er ist bei allen Sendern sichtbar.Also es ist auch über DVD Player so.Habs auch mit verschiedenen Scart Kabeln ausprobiert

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  6. Tranquilizer

Dann tippe ich (leider) auf einen defekt des Fernsehers (Bildröhre bzw. das Teil,das von hinten die Elektronen auf den Schirm schiesst...komme grad nicht auf den Namen).
    Vielleicht mal einen Fernsehtechniker fragen,was das sein kann und obs reparabel ist.

MfG

7. Ferari345

Ferari345 Senior Member

Ja hatte ich morgen vor.Ist bestimmt auch schwer ne Ferndiagnose zu stellen.Hatte nur gehofft hier könnte mir jemand schon mal sagen ob es reperabel ist.Aber trotzdem danke ich dir für deine schnelle Hilfe.

8. rzangerl

rzangerl Senior Member

Hallo,

auch das Anschauen einer komischen Wahrsagekugel brachte kein Ergebnis. Schade nur, dass die deutsche Sprache so wenige Ausdrucksmöglichkeiten besitzt: komisch, nicht wahr.

Bei komischen Fehler bzw. ko(s)mischen Fehlererscheinungen hilft bei TV-Geräten schon einmal der Besuch beim komischen Fernsehfachhandel vor Ort. Dort kann man bestimmt beiderseitig bei der Erklärung des komischen Fehlers etwas ablachen.

Mit vielen komischen Grüßen und vielen Lachern
    Rainer

Gruß an alle wiedererstandenen Trolle!

Diese Seite empfehlen