1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komische signale bei mehreren lnb´s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von outbid, 2. August 2010.

  1. outbid

    outbid Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Center mit Skystar HD2 und Panasonic TX-P50GW20
    Anzeige
    Hallo bin hier neu im Forum..

    habe mich jetzt x-stunden eingelesen hier im forum aber mein problem nich gefunden.

    habe eine Visiosat big-bisat schüssel und möchte vier satelliten anpeilen.
    Astra 19,2 / 23,5/ 28,2(bzw.28,5)
    HB 13

    Habe den HB in null position, also in der mitte.
    habe mir aber als erstes den astra 19,2 geholt und funktioniert auch.
    habe dann den HB eingestellt und wollte dann den 28,2 einstellen nur fand er garnichts.
    habe aber dann nur den Astra 19,2 LNB am TV angeschlossen und da sah ich das ich mit dem einen lnb nicht nur den astra 19,2 hatte sondern auch den HB mit der fast gleichen stärke (astra19,2 pendelt etwas zwischen 9 und 10 und HB hat 8-9)
    Dann habe ich das HB LNB angeschlossen (nur ein lnb wieder direkt am TV) und da bringe ich nur max. 7 bei der signalstärke zusammen.
    warum?
    habe auch mit dem astra lnb beim eutelsat 7/9/10 und auch sirius und thorfast vollen empfang.
    irgendwie komisch..

    kann mir da wer weiter helfen?
    das astra lnb ist ganz neu und ein teueres twin lnb, die anderen sind singel die ich vorher normal benutzt habe und ca. 4-6jahre alt sind.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: komische signale bei mehreren lnb´s

    Nur weil dein Receiver mit dem Astra LNB auch in der Hotbird Einstellung IRGENDWAS (nämlich nen Astra Transponder der auf der selben Frequenz sendet wie der eingestellte Hotbird Transponder) Anzeigt bedeutet es nicht das er mit dem Astra LNB auch Hotbird empfängt.

    Also, alle LNBs der Reihe nach einzeln anschließen und testen (und dabei einstellen). Und die Spielereien was der Receiver macht wenn du bei dem Astra LNB Hotbird Konfigurierst kannst du dir sparen, das führt zu nix.

    cu
    usul
     
  3. outbid

    outbid Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Center mit Skystar HD2 und Panasonic TX-P50GW20
    AW: komische signale bei mehreren lnb´s

    kann es auch sein das das astra lnb um einiges besseres signal hat als das billige HB lnb und dadurch es von den anderen satelliten was anzeigt?
    bzw. kann es sein weil ich die schüssel direkt auf der dachschräge habe das ich da auch signal bekomme?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: komische signale bei mehreren lnb´s

    LNBs zeigen niemals was von anderen Satelliten. Jedes LNB zeigt nur das Signal von dem Sat auf dem es aufgerichtet ist.

    BTW: Du schlisst die zum Test direkt (also ohne DiSEqC-Schalter) an?

    cu
    usul
     
  5. outbid

    outbid Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Center mit Skystar HD2 und Panasonic TX-P50GW20
    AW: komische signale bei mehreren lnb´s

    schliesse alle immer ohne DiSEqC-Schalter an zum testen und ausrichten..
    daher weiß ich nicht warum er andere satelliten anzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: komische signale bei mehreren lnb´s

    Das tut er nicht. Dein Receiver hat nicht die geringste Ahnung auf welchen Sat das LNB zeigt, sagst du ihm dann das LNB zeigt auf Hotbird dann denkt er das passt so und zeigt halt für Hotbird Signalstärke an.

    cu
    usul
     
  7. outbid

    outbid Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Center mit Skystar HD2 und Panasonic TX-P50GW20
    AW: komische signale bei mehreren lnb´s

    der kann ja doch nicht einfach wenn ich einen anderen satelliten anwähle deshalb was anzeigen, da kann ich ja die lnb´s nie korrekt einrichten.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: komische signale bei mehreren lnb´s

    Schließe das Astra LNB an und stelle den Receiver auf Astra, dann richte das Astra LNB ein.

    Dann schließe das Hotbird LNB an und stelle den Receiver auf Hotbird. Dann richte das Hotbird LNB ein.

    Usw. Halt jedes LNB einzeln für sich.

    cu
    usul
     
  9. outbid

    outbid Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Center mit Skystar HD2 und Panasonic TX-P50GW20
    AW: komische signale bei mehreren lnb´s

    ja das ist mir schon klar und machte ich auch, aber ich habe beim HB lnb auf HB suche weniger signal als beim Astra lnb auf HB suche.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: komische signale bei mehreren lnb´s

    Warum solltest du mit dem Astra LNB bei HB suchen? Das ist sinnlose Zeitverschwendung. Das funktioniert nicht, also kannst du die Ergebnisse dieses Test ignorieren.


    Aber zur Erklärung: Stellst du HB im Receiver ein dann nimmt er einen anderen Transponder zum Testen als wenn du Astra einstellst. Und da unterschiedliche Transponder mit unterschiedlicher Leistung senden erhältst du natürlich auch unterschiedliche Anzeigen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010

Diese Seite empfehlen