1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komische Sache

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tannenkiffer, 18. August 2008.

  1. tannenkiffer

    tannenkiffer Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo ich bin zwar neu hier aber ich beobachte das Forum schon sehr lange.
    Hier wird einem immer weitergeholfen und es ist sehr informativ und hat mich darüber hinaus sehr unterstützt beim Aufbau unserer Haussatelittenanlage. Die besteht aus einer 85 cm Schüssel mit 2 Quad LNB´s einen Multiswitch und 5 angeschlossenen Receivern. Und nun hab ich seit 2 Jahren mein erste grosses Problem und weiß mir nicht mehr zuhelfen. Vor 2 Wochen hatte ich mir eine Dreambox 600 PVR zugelegt, zuerst lief alles gut, doch gestern wollte ich die Dreambox abklemmen (vom Strom weg, Scart weg und noch das Antennenkabel weg) und ich hatte keinen Empfang mehr das Antennenkabel wieder an die Box und der Empfang war wieder da. Mein erster Verdacht war der Multiswitch ist defekt und ich tauschte Ihn gegen einen neuen aus und siehe da das gleich Phänomäen trat wieder auf. Ich schloss nochmals einen anderen Receiver an das Antennenkabel um zu testen ob das Signal wiederkommt aber nichts ging, die Dreambox wieder dran und das Signal ist wieder da, Wie kann es sein das meine Satelittenanlage ohne der Dreambox kein Signal mehr erhält, obwohl die Box nicht eingeschaltet ist und vom Strom abgeklemmt ist. Bitte haltet mich nicht verrückt aber es schon eigenartig was sich da abspielt. Danke für Eure Hilfe:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: komische Sache

    Das dürfte an den verwendeten Quad LNB liegen. Die spinnen manchmal.
    Die Römer.
     
  3. tannenkiffer

    tannenkiffer Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: komische Sache

    Hallo
    Mein Problem oder die komische Sache ist gelöst. Es war ein Kabel das vom Multischalter zum Receiver geht, der Übeltäter. Ich hab alle Kabel gestern durchgecheckt und bin durch Zufall auf das defekte Kabel gestossen, äusserlich völlig in Ordnung auch die Abisolierung und die F-Stecker waren korrekt. Na jetzt geht alles wieder.

    bis dann dann
    Tannenkiffer :winken:
     

Diese Seite empfehlen