1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Programmübersicht im Videotext bei n-tv und N24

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 11. Juni 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.460
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Fast alle Fernsehsender und unten den Nachrichtensender auch Phoenix halten sich an das übliche Konzept, das die Programmübersicht ab Tafel 300 zu finden ist. Dabei beginnt der Programmtag irgendwann zwischen 5 Uhr und 9 Uhr. Also der Vormittag auf 301, der Nachmittag auf 302, der Abend auf 303 und die Nacht auf 304.

    Nur n-tv und N24 halten sich nicht an das Konzept. Erste Abweichung ist das sich dort die Programmübersicht ab Tafel 500 findet. Das ist zwar schon mal unüblich aber noch nicht schlimm. Aber was sehr verwirrend ist, das ist das bei denen der Programmtag um 0 Uhr beginnt. Somit findet sich die Nacht auf 501, der Vormittag auf 502, Nachmittag auf 503 und der Abend auf 504.

    Gerade wenn man die Programmübersicht für die Nacht will muss man extremst aufpassen das man nicht versehentlich das Programm für den folgenden Tag erwischt.

    Warum machen die das so komisch?
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Komische Programmübersicht im Videotext bei n-tv und N24

    Ich finde, bei Programmen, die rund um die Uhr senden, sollte das die Regel und nicht die Ausnahme sein.
    Natürlich sollte dann auch die Aktualisierung rechtzeitig erfolgen, da man sonst unter "heute" das Programm von gestern findet.
     

Diese Seite empfehlen