1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Geräusche beim Entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CJ, 20. Januar 2001.

  1. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    A-2601 Sollenau
    Anzeige
    Hi,

    beim Entschlüsseln der PW-Kanäle macht meine D-Box II laute Surr-Geräusche. Klingt wie eine analoge Zeitschaltuhr. Laut PW-Technik-Hotline ist das normal. Dieses Geräusch ist beim Fernsehen auf Zimmerlautstärke eindeutig hörbar, und nervt gewaltig. Hat das außer mir noch jemand, wenn ja, kann man selbst was dagegen unternehmen?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Die Geräusche habe ich und mein Vater auch an unseren D-Boxen. Scheint daher normal zu sein, mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
    MfG
    Hans-Jürgen
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Ist mit Sicherheit nicht normal !!!
    Meine Box gibt keinen Ton von sich.

    tschippi
     
  4. Cyberdigi

    Cyberdigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    MEINE AUCH NICHT!
    CyberDiGi
     
  5. Der_Boss

    Der_Boss Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    Meine macht auch keine!
     
  6. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Ich muss noch etwas korrigieren, ein lautes Geräusch ist das nicht. Doch wenn man bei meiner Box ganz genau hinhört, ist ein leichtes Knistern auf der rechten hinteren Seite der D-BoxII zu hören. Aber da muss es schon ganz ruhig zugehen, um das zu hören. Laut Aussagen auf anderen Boards ist das normal.
    Wer kann das leise Knistern bestätigen?
    Danke
    Hans-Jürgen
     
  7. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    A-2601 Sollenau
    Danke für eure Antworten, werde meine D-Box II zurückschicken, und hoffen eine "leise" zu bekommen.

    Zu eurer Info: Habe mit der PW-Hotline ausgemacht, daß wenn ich meine zurückschicke, vorher eine neue bekomme, und dann erst meine wegschicke.
     
  8. Markus S

    Markus S Guest

    Meine Box macht das gleiche. Hört sich an wie ein VCR der zurückspult...nur etwas leiser. Auch ein Austausch brachte nix. Die neue Box war beim umschalten halb so flott wie meine Vorgängerbox und gebrummselt hat sie genauso .Habe dann die neue wieder zurückgeschickt.Die PW Hot war der Meinung meine Satanlage würde die Box zerschießen. Heute weiss ich das die Hotliner auf der Strasse eingefangen werden und angekettet am Telefon verharren müssen und bezahlt werden sie nach der Menge der dümmlichen Antworten die sie den PW Kunden geben.
    Gerade noch Fleischereifachverkäuferin...und jetzt schon PW Hotliner ;-))
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Es kann auch dran liegen, dass man einen Multischalter ohne eigene Stromversorgung hat, der so viel Strom saugt, dass der Trafo in der Box den Multischalter über die LNB-Spannung mit versorgt.
    Ist es bei euch so? Dann lohnt kein Umtausch, ihr müsst euch einen neuen Multischalter besorgen.

    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  10. das geräusch ist normal, und du kannst deine box 100 mal tauschen wird sich das nicht ändern, seit doch mal damit zufrieden was ihr habt
     

Diese Seite empfehlen