1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komische Geräusche beim Abspielen von mp3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Klingon, 3. Dezember 2004.

  1. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mir nun mühselig meine CD's nach mp3 konvertiert habe und mir ein Autoradio zulegte, welche auch mp3-CD's abspielen kann, mußte ich leider entsetzt feststellen, daß aus diesem statt des erwarteten Musikgenusses nur komische Geräusche rauskommen. Mist.
    Das Autoradio ist ein Harry Brave TD-018. Mit meinem Stand-Alone-DVD Player Panasonic DVD RA82 gibt es leider die selben Probleme. An dem ist es mir bloß nie aufgefallen, weil ich da mir die mp3-CD's nie angehört habe. Testweise habe ich nun die mp3-CD in andere Geräte gesteckt (Aldi tragbarer mp3-Player - Lifetec LT4403, diverse CD- und DVD-ROM-Laufwerke) und da geht es überall problemlos. Eine meiner mp3-CD's habe ich sogar an den Hersteller des Autoradios geschickt, aber die konnten leider auch nichts finden.

    Das zu hörende Signal hat sehr viele Aussetzer. Wenn dann mal was kommt, klingt es aber eher wie eine Küchenmaschine als nach Musik.
    Ich habe mal analog ein Stück gesampelt, falls sich jemand eine Vorstellung machen möchte.

    http://ezshare.de/files-de/127736/mp3problems.mp3.html

    Probiert habe ich schon verschiedene Encoder, ID3-Tags an/aus, 2 verschiedene Brenner, verschiedene Rohlinge. Ich weiss nicht mehr, was ich noch testen soll.

    Falls jemand eine Idee hat, das wäre echt super.

    Vielen Dank.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: komische Geräusche beim Abspielen von mp3

    Was für eine Bitrate verwendest Du? Hab es schon erlebt das bei zu hoher Bitrate (über 192Kbs) Störungen auftreten, manche MP3 Player kommen mit diesen Bitraten nicht klar. Störungen hatte ich auch schon mal wenn die Bitrate nicht konstant ist, das kommt aber eher bei runter geladenen MP3 vor. Konvertierte CD's sollten schon ne konstante Bitrate haben. GGf mal einen anderen MP3 Converter testen.
     
  3. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    AW: komische Geräusche beim Abspielen von mp3

    Die Bitrate und der Encoder scheinen keinen Einfluß zu haben. Es ist auch egal, ob die mp3's CBR oder VBR sind. Schon verrückt...
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: komische Geräusche beim Abspielen von mp3

    Klingt ja entsetzlich.
    Mit welchem Tool haste denn die mp3s erstellt?
    Kann es vielleicht sein, dass Du eine kopiergeschützte CD gerippt hast?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: komische Geräusche beim Abspielen von mp3

    Wenn ich MP3 CD's für's Auto brenne, darf ich mit der Brenngeschwindigkeit nicht höher gehen als 4x, sonst fängt mein Player auch mit springen an.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: komische Geräusche beim Abspielen von mp3

    Kann auch an den Rohlingen liegen. Selbst teure Markenrohlinge müssen nicht unbedingt gut sein. Hab auch schon diverse Marken getestet und bin am Ende bei Platinum geblieben.
     
  7. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    AW: komische Geräusche beim Abspielen von mp3

    Hi,

    hier erstmal ein Link, wo man sich das tolle Autoradio angucken kann:http://www.levox.nl/layout/index.php?view=shop&shop=product&page=1&id=168&s_cat_id=01
    Die mp3's habe ich mit Feurio oder Audiograbber erstellt. Codecs sind Fraunhofer, Radium, Lame (verschiedene Versionen), Blade oder Xing. Kopiergeschützte CD's habe ich noch nicht gerippt (kauf ich nicht). mp3's runterladen tue ich auch nicht, war mir schon immer zu mühselig.
    Hat aber alles keinen Einfluß.
    Ich brenn immer so langsam wie möglich. Mein Brenner kann als minimale Geschwindigkeit 4x.
    Ich nehme entweder Verbatim oder Platinum. Ein paar Mal habe ich auch Memorex getestet. Hat aber irgendwie auch keinen Einfluß.
    Wie gesagt, manche meiner mp3-CD's funktionieren ja. Unabhängig von allen genannten Faktoren. Das ist ja das Komische!
    Eins würde ich nochmal testen: Einen Rohling mit 650 MByte. Aber gibt's die überhaupt noch? Vielleicht hat ja das Autoradio Probleme mit den 700 MByte Rohlingen.

    Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

    Grüße.
     

Diese Seite empfehlen