1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Beobachtung! Weiss jemand was über diese Sender?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von CableDX, 16. April 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    hi,

    ich habe vorhin eine komische Entdeckung bemacht als ich die digitalen Astra 19.2° Kanäle abgescannt habe mit meiner dvb Karte bekam ich folgende Sender als Resultat die mir nicht sagen:

    *Program #176*
    *Program #177*
    *Program #178*
    *Program #179*
    ... das geht immer so weiter, sind gut 20 Kanäle.

    Ausgegeben als deutsche Kanäle.
    Zu sehen ist aber nichts..weiss da jemand mehr, testet da jemand ein Packet?
    Beim scannen mit der dbox wird nichts dergleichen gefunden.

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da stimmt wohl was mit dem Empfang nicht. Diese Resultate habe ich bei der WinTV-DVB-s auch ab und zu bei zu schwachen Empfang. In der d-Box erscheinen die ähnlich. Nach Frequenz gelistet. Beispiel:
    12345 - 1
    12345 - 2
    12345 - 3
    12345 - 4
    u.s.w.
    Das liegt daran, dass der Empfänger zwar die PAT lesen kann aber wohl die SDT nicht. Oder umgekehrt? Jedenfalls kann er die Sendernamen nicht erkennen.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das ist ganz normal,das sind Datenkanäle oder Trackspuren von Unterkanälen bzw.leergeräumte SID's.
    Wenn Du diesen"Müll"nicht mehr haben willst,darfst Du beim Suchlauf nur TV/Radio einstellen,nicht TV/Radio/Data,ist aber nicht weiter schlimm...
     

Diese Seite empfehlen