1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Änderungen nach Windows-Update

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Rosinchen, 26. Februar 2016.

  1. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nach dem letzten Windows-Update ist an meinem PC nicht alles so, wie es mal war, was mir große Unannehmlichkeiten bereitet.
    Wenn ich einen Text markiere, dann bleibt dieser Marker nicht stehen, wie es früher war, sondern geht mit dem Mauskursor hin und her, also verschiebt sich das ausgewählte Feld abhängig davon, wie ich die Maus bewege. Also muss ich am Ende des markierten Abschnitts noch mal extra drauf klicken, damit der Marker an der Stelle bleibt.
    Dann ist ein Problem wieder mit dem markierten Text, wenn ich den nicht lösche, sondern anfange sofort was zu schreiben, dann fängt mein neuer eingetippter Text nicht da wo der Text markiert wurde, sondern springt ziemlich weit nach rechts, und ich fange plötzlich an, mitten in einem anderen Wort zu schreiben. Und oft wird der Text rückwärts und dann noch von rechts nach links eingetippt.
    Ich muss das ganze löschen, zum Ausgangspunkt meines Textes gehen und dort mit der Maus extra auf die Stelle klicken, wo ich was schreiben will. Und erst danach geht es wieder.
    Ich weiß nicht, ob ich es verständlich erklären konnte, aber ich hoffe, jemand weiß ein Rat.
    Bin bereit weitere erläuternde Fragen zu beantworten, wenn es zum besseren Verständnis meines Problems beitragen wird :)
    Danke im voraus
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du bei Maus Einstellungen "KlickEinrasten" aktiv? Wenn ja, Häckchen wegnehmen, Übernehmen und OK.

    [​IMG]
     
  3. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo KeraM,
    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Das Häkchen war tatsächlich da. Habe es jetzt weggemacht. Werde beobachten, ob es besser wird.
     
  4. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    das hat tatsächlich geholfen.
    noch mal vielen Dank.
    nach dem letzten Update wurden viele Einstellungen zurückgesetzt. das ist echt nervig, dass man jetzt alles aufs Neue einstellen muss :mad:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber die Einstellungen für die Maus haben nichts mit den Updates zu tun! Ich denke das muss eine ganz andere Ursache haben.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte sehr!:D
    Komisch ist nur dein Windows, was für eine Version hast du?
    Bei mir, Win 10(Build 10586.104) gab es noch nie Probleme mit Update.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meint ihr wenn man jetzt aktuell auf Windows 10 updated? Das möchte ich nämlich jetzt machen.
    Verstellen sich dann die Einstellungen? Das kann ich grade gar nicht gebrauchen, bin in der Masterarbeit-Zeit.

    Danke Dirk
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann lass es doch erstmal so. Normal verstellt sich da nichts. Aber es kann gut sein das bestimmte Hardware rum zickt.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    1.294
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kreativ sind sie, das muss man ihnen lassen. Ich denk mal bald haben sie sowieso die Faxen dicke und jeder Windows 7 oder 8 PC mit Internetanschluss wird mittelfristig beim nächsten hochfahren direkt mit dem Win10 Update unabwählbar versorgt (y)
     
    mass gefällt das.

Diese Seite empfehlen