1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisch....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KabelWilm, 22. Mai 2005.

  1. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Warum zeigt mein Receiver (Pace DC 220 KKD) nach dem Suchlauf 133 TV und 90 Radiosender,aber wenn man dann ok zum abspeichern gedrückt hat und ins Menü schaut steht dann 125 TV und 90 Radio.....

    Woran liegt das?merkwürdig....

    Bin Kabel Deutschland , Wilmersdorf (k1010 im Kabel analog mit drin,also denke ich mal "Ausbaugebiet")
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  2. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Komisch....

    Ist bei mir auch so. Aber warum das so ist, weiß ich leider auch nicht. Ich tippe mal auf irgendwelche Testkanäle.
     
  3. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch....

    Aber die müßter er dann doch eigentlich mit in der Liste dann haben,oder nicht?

    Aber man sieht dann halt nichts weil keine Audio und Videodaten anliegen.....

    Aber das wären ja in meinem Beispiel 8 "Testkanäle" :confused:
     
  4. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Komisch....

    Zum Beispiel strahlt die ARD einen MHP-Testkanal aus, den die Pacebox beim normalen Suchlauf nicht findet, weil dieser nicht in der NIT eingetagen ist. Und so wird es noch andere Kanäle geben.. auch z. Bsp. diese eine Testbild der KDG was fast keiner sehen kann.
     
  5. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch....

    Also müßte ich einen "manuellen" Suchlauf machen sozusagen,weil er dann nicht die NIT abfragt.....

    Geht ja bei der Pacebox nur indem man wenn er anzeigt das er die NIT überprüft einfach das Antennenkabel ablässt.....
    Oder?
     
  6. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Komisch....

    Ja genauso geht's! Hab ich neulich auch mal gemacht, allerdings hat es sehr lange gedauert und es war nur zusätzlich, zu den Testkanälen, dieser Euro1080 drin, denn man auch nicht sehen kann.
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Komisch....

    NööNöö, das geht so nicht...
    Du musst den Menüpunkt manuelle Kanalsuche anwählen und dann die Parameter von Hand einstellen.. aber genau das ist das Problem.. bei Tests werden abweichende Normen verwendet oder es werden ständig wechselnde Parameter eingesetzt, oftmals werden gar keine Inhalte gesendet, nur Testsignale und unverschlüsselte bzw. verschlüsselte Sequenzen, in der Regel kannst Du das vergessen. Wenn die Programme eines Tages zu empfangen sein sollten, dann wird sie der Receiver im Automatischen Suchlauf erkennnen und speichern, alles andere ist unsicher und somit für den herkömmlichen Gebrauch uninteressant.
     
  8. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Komisch....

    Aber Parameter von Hand einstellen geht ja mit der Pacebox nicht.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komisch....

    Man kann bei der Pace-Box keinen manuellen Suchlauf machen. Das mit den Kanälen, dass weniger abgespeichert werden war bei mir bis zum letzten Update auch so. Deshalb haben sogar die von KabelBW auf S39 eingespeisten freien Kanäle gefehlt.

    Das hat aber einen anderen Grund: Kabel Deutschland sendet auf S38 (KD Home) eine Tabelle für die Pace-Box mit. In dieser Tabelle stehen alle Kanäle drin und wohin sie abgespeichert werden sollen. Unter anderem steht da auch drin, welche Kanäle verworfen werden und nicht gespeichert werden. Das sind folgende:
    - ARD MHP-Test 05
    - ARD MHP-Test 06
    - ARD OnlineKanal
    - Test-R
    - vier mal "-" auf S02
    Bei euch im Kabel Deutschland Netz denke ich, werden die Sender immernoch nach Gruppen geordnet abgespeichert (ARD auf 101, ZDF 102, ... Trace TV 706, Playboy TV 751, TRT int 801, ...). Diese Infos, wo die Kanäle hin sollen sind ebenfalls in der Tabelle mit hinterlegt.

    Seit dem letzten Update funktioniert das bei mir nicht mehr. Das Gerät macht einen Suchlauf, der sehr lange dauert, und die Sender sind genau so durcheinander wie bei jeder anderen Box auch. Hat aber den Vorteil, dass jetzt die freien Kabel BW Kanäle auf S39 gefunden und gespeichert werden.

    Klärt mich bitte auf, ob es mit den Gruppen noch so gespeichert wird und ob während dem Suchlauf in etwa in der Mitte nach wie vor "Analysiere Bouquets" angezeigt wird.

    Seit dem neuen Update merkt das Gerät wohl, dass es sich im Kabel BW-Netz befindet und nicht bei KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  10. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch....

    Ja während des Suchlaufs kommt bei mir "Analysiere Bouqets",ich habe die Software Version mit der 35 am Ende drauf.müßte die neuste sein,da er es nach erstenmal anschließen ans Kabelnetz gefunden hat als neustes und auch sagt das kein neueres verfügbar....