1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisch !

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Kontrollgurke, 1. November 2002.

  1. Kontrollgurke

    Kontrollgurke Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Eigentlich bekommt man hier in Lütjenburg (liegt bei Kiel) SSL (sunshine live) nur über Kabel oder
    Satellit . Doch nun habe ich vorhin im Auto bemerkt,
    daß ich auf der Kabelfrequenz 106,40 auch im Auto SSL empfangen kann.
    Nur leider wird der Empfang oftmals von einem anderen Sender, der
    terrestrisch auf dieser Frequenz sendet überschnitten.

    Wie kann das möglich sein, das ich mit einem normalen Autoradio Kabel
    hören kann ? *hoffdaseseindauerzustandwird*

    Kontrollgurke

    http://www.gamez4ever.de

    <small>[ 01. November 2002, 12:50: Beitrag editiert von: Kontrollgurke ]</small>
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kabelleck. Hab ich hier auch. Da strahlt das Kabel wirklich durch die gegend
     
  3. Kontrollgurke

    Kontrollgurke Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist sowas denn nur vorrübergehend, oder lkönnte ich länger das Glück haben ?
     
  4. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    da nur sehr selten das Kabel in einem einzigen Gebäude undicht ist (für gewöhnlich sinds mehrere bis viele Häuser), ist es natürlich ziemlich aufwändig alle Kabelanlagen auf Vordermann zu brinden.
    Mit anderen Worten: du könntest theoretisch permanent das Glück haben - ausser alle Leute melden Ihr Kabelanschluss ab und satteln auf Sat um.
    Btw. das Leck gibt's nicht nur im Radiobereich, bei TV-Programmen sieht die Situation ähnlich aus

    <small>[ 01. November 2002, 15:10: Beitrag editiert von: der_blob ]</small>