1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisch ich Checks nicht, kein Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von z.c, 5. September 2005.

  1. z.c

    z.c Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,
    wie gehts euch ?
    Nach langwieriger Anmeldung hier, kann ich jetzt endlich meine Fragen stellen und hoffen das mit jmd antworten geben kann. Weil ich auch nur so viel davon verstehe wie ein Newbie mit mehr oder weniger gesundem menschen verstand ;)

    Also mein Dad hat sich am WE im MediaMarkt ne Komplette SAT-Anlage für Astra/Hotbird/Eutesat andrehen lassen. Ist bestimmt nicht das non Plus Ultra aber sollte ja schon funktionieren.
    Also ist eine Schüssel mit zwei Quad LNBs die wir an einen 9/8 Multischalter von Thomson angeschlossen haben (also 8 Ausgänge).
    Erst haben wir nur ein Kabel ins Wohnzimmer gelegt (einfach so quer durch die Bude, zum testen), da hat mein Dad seinen Twin Receiver stehen. Wir haben Kanäle gesucht und eigentlich alles einwandfrei gefunden, Signal Qualität ist so bei 80%, dann haben wir noch n wenig an der Schüssel gedreht und geschaut das es besser wird.
    Also so weit alles OK. Dann haben wir mein Kabel in den Keller geworfen also auch nicht groß verlegt.
    Aber ich bekomme die meisten TV und Radio Sender nicht rein, hab nur so nen billig Receiver von Strong,
    also Pro7 überhaupt nicht, hab zwar fast 80% Signal aber Qualität ist 0% sprigt zwar manchmal für ein paar sek
    hoch und dann ist auch ein Bild da aber total verzerrt. (EPG geht teilweise)
    Ich hab alles mögliche ausprobiert bei den einstellungen auch wenn ich nicht weiß was das meißte heißt.
    Dann hab ich bemerkt das ich Pro7 Austria rein bekomme, aber das ja nich das wahre. Wenn ich fast bei allen Kanälen nur ein Schwarzes Bild bekomme.
    Jetzt meine Frage, wieso geht das bei mir nicht aber bei meinem Dad ? Kann das was mit der Ausrichtung der
    Schüssel zu tun haben ? eigentlich nicht oder ?
    Später haben wir noch rausbekommen das mein Dad beim Twin-Receiver auch nur auf Kanal 1 alles bekommt, beim 2. Kanal hat er auch son mist wie ich und bekommt nix rein.
    Könnte das sein das die Kabel im ***** sind ? Haben wir eigentlich versiegelt ausgepackt.
     
  2. z.c

    z.c Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch ich Checks nicht, kein Pro7

    Überings ligts nicht am Telefon ! Hab ich schon gechecked ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komisch ich Checks nicht, kein Pro7

    Hi
    Da ist mal wieder das leidige DECT Problem.:eek:

    Wenns nur um den Pro7 Transponder ist es immer ein DECT Telefon schuld.

    Gruß Gorcon
     
  4. z.c

    z.c Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch ich Checks nicht, kein Pro7

    das war doch das mit dem Telefon oder bin ich jetzt kirre ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komisch ich Checks nicht, kein Pro7

    Ja.
    Wenn Du billiges Koax Kabel verwendest kann ein solchesTelefon schon aus mehren Metern das Signal des Pro7 Transponders so stark stören das kein Empfang mehr möglich ist. (selbst ein Telefon des Nachbars könnte schon stören).
    Daher kein Kabel mit weniger als 90dB Schirmung verwenden. Ich würde sogar mehr als 100dB Schirmungsdämpfung empfehlen.

    Gruß Gorcon
     
  6. z.c

    z.c Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch ich Checks nicht, kein Pro7

    aaahhh super alles klar,
    dann geh ich mal innen MediaMarkt und hau denen Ihre Kabel umme Ohren !
    Werd erstmal heute abend n ordentliches Kabel besorgen, brauchen eh noch n paar meter.
    mfg z.c
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komisch ich Checks nicht, kein Pro7

    Ich glaub, du bist Schüler. Wenn ja, musst in Deutsch noch etwas mehr aufpassen ...
     
  8. z.c

    z.c Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch ich Checks nicht, kein Pro7

    nix schüler nix nix
    nix deutsch nix englisch
    nur denglisch
    nix schreiben langsahm
    nur schreiben schnääälll
    machen viele vieles,
    das hier nix wichtiges text,
    das hier text schnell geschrieben,
    du verstehen ?
    ----
    was du meinen "mein dad" ?
    was du nix verstehen ?
    du behalten dummen kommentar und rechtscheibfehlers
    ----