1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombizeitung Premiere / KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roloman, 13. Juni 2006.

  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Hi, wieso gibt es eigentlich nicht die Superzeitschrift ?!

    Mit allen Programmen von Premiere (4 Seiten), KDG (4 Seiten) sowie den normalen Sendern für 14 Tage. Für 2,95 oder 3,49 pro Ausgabe. So muss man sich immer direkt 2. kaufen für 2. Abos... Finde ich unnötig.....
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kombizeitung Premiere / KDG

    Ehrlich gesagt, frage ich mich das auch...

    Wenn man TV Digital als PREMIERE Komplett abonennt hat, gibt es zwar die Seiten mit den Highlights von KabelHome, aber das Programm selber währe nur in der Spezialausgabe für KDG :(

    Auf der anderen Seite, dank eines guten EPGs bauche ich die Papierfassung so gut wie gar nicht mehr ...
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kombizeitung Premiere / KDG

    Klar ahben wir alle EPG, aber oft geht er nicht, gerade bei KDG und ich mag einfach eine Fernsehzeitung lieber. Ist einfach übersichtlicher.

    Hab mal an Springer gemailt und die meinten es wäre wegen zu gerineg nachfrage nicht geplant.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kombizeitung Premiere / KDG

    Mir teilte die TV Digital Hotline mit, dass sie auch schon festgestellt hätten, dass viele Kunden Premiere und KDH abonniert hätten, eine gemeinsame Zeitschrift aber nicht geplant sei.

    Aufgrund des dann überdimensionalen Umfangs dieser Zeitschrift wären die Portokosten so hoch, dass die Zeitschrift preislich nicht verkaufbar wäre. :D:D:)
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Kombizeitung Premiere / KDG

    Man könnte ja auf Film-,DVD- und CD-Besprechungen und ähnliches verzichten.
    Dann wäre evtl. der Seitenumfang nicht so groß.

    Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, wann auch bei uns eine reine TV-Zeitschrift mit allen digitalen deutschen Sendern (Vorbild: TV Guide in den USA) auf den Markt kommt.
    Einen Versuch gab es ja bereits Anfang/Mitte (?) der 90er Jahre.

    Andererseits gibt es bei uns eine Vielzahl an TV-Zeitschriften und viele Leute wollen sich nach x-Jahren halt nicht von HÖRZU, TV-Spielfilm, Funkuhr, etc. trennen.
    Da haben es neue Zeitschriften immer schwer.
     
  6. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kombizeitung Premiere / KDG

    Na ich glaube man sollte sich nicht die TV Guide als Vorbild nehmen.

    Habe gehört das die nach einem Relaunch grotenschlecht sein soll. Tagesplan beginnt erst mitten am Tag oder nur das Abendprogramm. Kleine Schrift, schlechter Druck, einfach schlechte Qualität.
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kombizeitung Premiere / KDG

    @ prodigital2

    Das ist wie mit der Premiere Hotline da weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht ;)
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Kombizeitung Premiere / KDG

    Das wusste ich nicht.
    Kenne nur den TV Guide aus den 90er.