1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombination DVB-T und SAT-Receiver, aber kein Empfang bei terrestrischem Fernsehen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Emubull, 8. Februar 2008.

  1. Emubull

    Emubull Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem, wo ich nicht ganz weiter weiß:
    ich hab mir eine Kombination aus DVB-T und SAT-Receiver von der Firma Hirschmann gekauft (genaue Bezeichnung: CSTR 200 digital). Die Satellitenprogramme funktionieren gut, allerdings ist es so, dass die terrestrischen Programme immer nur kurzzeitig funktioniern und anschließend "Fehlerhaftes Signal" angezeigt wird und nur mehr ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Ich habe bereits alle Kabel ausgetauscht allerdings hat das nicht viel geholfen.
    Ich würde mich über Tipps, was ich machen könnte, freuen!
    Danke
    Emanuel
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kombination DVB-T und SAT-Receiver, aber kein Empfang bei terrestrischem Fernsehe

    Was für ne Antenne haste denn für DVB-T angeschlossen?
     
  3. Emubull

    Emubull Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombination DVB-T und SAT-Receiver, aber kein Empfang bei terrestrischem Fernsehe

    Danke für Antwort: Ich hab Kabel für Haus-/oder Zimmerantenne (Anschluss: VHF/UHF Input digital), ein HF-Kabel (Output, Anschluss von HF-Kabel zur Antennenbuchse des Fernsehers) und Kabel für LNB der Satellitenantenne (IF Input digital) angeschlossen!
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kombination DVB-T und SAT-Receiver, aber kein Empfang bei terrestrischem Fernsehe

    Du hast hier also keine Antenne angeschlossen?


    Golphi
     
  5. Emubull

    Emubull Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombination DVB-T und SAT-Receiver, aber kein Empfang bei terrestrischem Fernsehe

    Ich habe die 3 Kabel, die ich oben genannt habe, angeschlossen. Ebenso wie das Scart Kabel von Receiver zu Fernseher.
    Ich bin leider auf dem Gebiet nicht so bewandert, weshalb mir eine exaktere Beschreibung kaum möglich ist.

    mfg
    Emanuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kombination DVB-T und SAT-Receiver, aber kein Empfang bei terrestrischem Fernsehe

    Okay,

    schnapp Dir eine kleine Zimmer-Antenne und stecke den Stecker derselbigen in VHF/UHF Input digital. Dann müßtest Du mittels Suchlauf auch ein Bild bekommen, sofern Du im DVB-T-Gebiet wohnst und optimale Empfangsbedingungen hast.


    Golphi
     
  7. Emubull

    Emubull Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombination DVB-T und SAT-Receiver, aber kein Empfang bei terrestrischem Fernsehe

    Danke, werd ich probieren!
    mfg
    Emanuel
     
  8. Emubull

    Emubull Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombination DVB-T und SAT-Receiver, aber kein Empfang bei terrestrischem Fernsehe

    Ich habe gerade eine alte Zimmerantenne angesteckt und siehe da, es funktioniert einwandfrei! Danke vielmals für die Hilfe!!!!! Super!
    mfg
    Emanuel
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kombination DVB-T und SAT-Receiver, aber kein Empfang bei terrestrischem Fernsehe

    Na dann ist das Wochenende ja gerettet... :D



    Golphi