1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombi von Quad-LNB und Multischalter???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franschesco, 24. April 2005.

  1. Franschesco

    Franschesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe an meiner Anlage ein Quad LNB und nun will ich einen Multischalter anbringen. Welche Bedingung muß dafür der Multischalter erfüllen?
    Kann ich den Spaun SMS 5809 FN nehmen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    Franschesco
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kombi von Quad-LNB und Multischalter???

    Es wäre besser, Du tätest den Multischalter zusammen mit einem Quattro-LNB verwenden...

    Für eine Kombination Quad-LNb / Multischalter ist es notwendig, daß der Multischalter das 22khz-Signal und die Steuerspannung vom Sat-Receiver für horizontal/vertikal zum Quad-LNB durchläßt. Mir ist selber aber nicht bekannt, welche Multischalter dieses Kriterium erfüllen und welche nicht.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kombi von Quad-LNB und Multischalter???

    NEIN! Muss ein SMS5802 sein

    22KHz + 14/18V ausgebeben (Quad tauglich).
     
  4. Franschesco

    Franschesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Kombi von Quad-LNB und Multischalter???

    Danke das hatte ich mir schon gedacht.
    Könnt ihr mir denn nen guttes Quattro LNB empfehlen??
     
  5. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
  6. Franschesco

    Franschesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Kombi von Quad-LNB und Multischalter???

    Was mir ehrlich gesagt nix sagt ist die KU-Band tauglichkeit des Smart LNBs
    Also ich will eigentlich nur Astra 19,2 damit empfangen. Aber ich nehme an das haut hin oder??
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kombi von Quad-LNB und Multischalter???

    jepp..astra sendet im ku-band.. ;)
     
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Kombi von Quad-LNB und Multischalter???

    Quad LNB geht auch, der Spaun Multiswitch sollte allerdings einen 18V Select Regler haben, damit die Horizontalebene auch läuft.
     

Diese Seite empfehlen