1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kolumne: Warum sich UHD trotz aller Zweifel durchsetzen wird

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Immer öfter hört man den Begriff Ultra HD. Unser Kolumnist hat nun erste Erfahrungen mit der ultrahochauflösenden Bildqualität gemacht und erklärt, was er davon hält.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2016
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    und schon klemmt die säge beim thema internet und damit durchgefallen

    wird ein produkt fürs pay tv mehr nicht
     
    PC Booster gefällt das.
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73

    spontan in ein gerät verliebte sind dann die, die zu hause sitzen, mit der frage "und nu?"
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Schaue ich ganz viel in UHD bei Netflix und Amazon. Und wie geschrieben: Der Content wird immer mehr. Zudem wird auch das HD-Bild aufgewertet. Von daher habe ich den Kauf nicht bereut.

    Natürlich steht Ultra HD noch am Anfang. Es ist eine Investition in die Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor allem wenn man Inhalte in 720p schaut hat UHD Vorteile da nicht mehr aus zwei Zeilen der 720p Quelle drei Zeilen in 1080p errechnet werden müssen.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Finde Auflösung mit 1920×1080 Bildpunkten ausreichend auch bei sehr grossen Fernsehern !

    Es wird wohl so sein das zukünftig in einigen Jahren die 3840 × 2160 Auflösung der Standard bei Fernsehern sein wird,
    ähnlich wie zuvor wo es erst Fernseher mit einer Auflösung von 1280×720 Bildpunkten gab und noch der heutige Fernsehbildstandard ist,
    aber bald wird es eine 1920×1080 Auflösung beim Fernsehen Standard.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist er schon vor über 10 Jahren gewesen!
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Falsch,
    die normalen Fernsehprogramme werden immer noch in einer 720p Auflösung gesendet aber bald auch mit einer 1080p Auflösung.

    Ja jetzt bald soll das passende Bild zu den Fernsehern mit einer Auflösung 1920×1080 Standard werden.

    Via DVB-T2 HD: ZDF sendet fünf Programme in Full HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  9. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Sagte doch das das normale Standard Fernsehen !

    (Das werbefinanzierte Bezahlprivatfernsehen ist doch nicht normal und kein Standard :( )
     

Diese Seite empfehlen