1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kohl und die Türken

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kohl und die Türken

    Vor 50 Jahren. Anfang 60 iger.
    Da gab es:
    So gut wie keine Reisen ins Ausland für Otto Normalverbraucher
    Keine Gastarbeiter.
    Kein Internet.

    Wo soll der Durchschnittliche Deutsche mit Ausländern zusammen gekommen sein? Nur die im Grenzgebiet und in Standorten mit Besatzungssoldaten wohnten. Dann war aber schon Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Kohl und die Türken

    Englisch ist nun mal Weltsprache. Damit muss man sich abfinden - ob es einem passt oder nicht. Ich finde es auch schade, dass viele Amis oder Briten keine andere Sprache sprechen, aber sie haben nun mal den Luxus, sich das erlauben zu können. Zudem habe ich nirgendwo geschrieben, dass jeder hier ein tolles Englisch zu sprechen hat. Ich wundere mich nur jedes Mal im Ausland darüber, dass viele Touristen aus anderen Ländern nahezu perfektes Englisch sprechen während viele deutsche Touristen kein Wort rausbringen. Das ist nunmal eine Feststellung und über die Englischkenntnisse unserer Bevölkerung gibt es auch ausreichend Untersuchungen, die das belegen.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kohl und die Türken

    Wie schon angedeutet wurde: Es ist eben ein Unterschied, ob man sich in einem Land für 2 Wochen Urlaub aufhält oder ob man im gleichen Land für längere Zeit oder gar dauerhaft lebt. Ist eigentlich so banal, dass man meinen sollte, es wäre selbstverständlich...
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kohl und die Türken

    Und deshalb sollte man denen hier ebenfalls etwas scheißen.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kohl und die Türken

    Also komm. In den 60ern sind die Deutschen auch mal nach Frankreich, Dänemark, Italien oder Spanien gefahren. Da gab es nicht nur die Nord- oder Ostsee.

    Die Ostdeutschen sind sogar in die Dominikanische Republik geflogen. ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kohl und die Türken

    Ich denke das ist aber bei allen Nationen so, deren eigene Nation eine halbwegs bedeutsame und ausreichend grosse Sprachgemeinschaft ist.

    Franzosen und Italener sprechen schliesslich auch nicht besser Englisch als wir, sondern eher noch schlechter.

    Wirklich besser Englisch sprechen tun nur Nationen, die so klein und unbedeutend sind, das für sie keine Filme synchronisiert und Bedienungsanleitungen übersetzt werden, und es auch kaum Fachforen und Communitys im Internet gibt. Eben weil sie somit dazu gezwungen sind.

    Es gibt aber nicht nur Deutsche Touristen auf Mallorca, sondern auch Deutsche Residenten die dort dauerhaft wohnen. Und die sprechen leider auch kaum besser spanisch als die Touristen.

    Natürlich gab es im Bereich der Politik, der Wirtschaft und des Gross- und Aussenhandels schons seit Jahrhunderten internationale Beziehungen.

    Aber die noralen Menschen, also Arbeiter, Bauern und Handwerker hatten eigentlich kaum Kontakt zu Menschen in anderen Ländern.

    In der Vorkriegszeit eigentlich garnicht, und als der Tourismus aufkam, war das ja kein Individualtourismus sondern Massentourismus. Da blieben dann die deutschen Touristen meist unter sich, und wenn es Probleme gab war eben die Reiseleitung der Ansprechpartner.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kohl und die Türken

    Und dann hat Hitler das Reisebüro Wehrmacht erfunden.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kohl und die Türken

    Die Kontakte der Zivilbevölkerung werden sich aber in Grenzen gehalten haben, und mit den feindlichen Soladaten hat man wohl auch nicht soviel geredet.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kohl und die Türken

    Och, da hat man dann die Waffen sprechen lassen.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kohl und die Türken

    Das ist natürlich völliger Blödsinn. Ich habe schon viele Russlanddeutsche erlebt -und glaub mir- das sind die gleichen Russen wie alle anderen auch, nur mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein, denen ihnen der Dicke gegeben hat. Sie leben genau so isoliert wie die Türken in Deutschland, haben ihre eigene Presse, ihre Lebensmittelgeschäfte, ihre Discos (s. Russland-Disco), sprechen ausschließlich russchisch, pflegen alte aus der Sowjetzeit Traditionen und, und, und... Also komm mir nicht hier, sie wären nicht integriert. In der Sowjetunion. Die Russlanddeutschen haben einfach die Gunst der Stunde genutzt (ganze Familienclans durften hier einreisen), darunter viele Rentner (Hallo?) und haben sich natürlich gerne als Verfolgte gesehen und das Angebot aus Deutschland dankend angenommen....;)

    Nee du, so eine Infrastruktur schafft niemand, der nur für Urlauber arbeiten will. Auf der Insel haben sich viele Deutsche niedergelassen die entsprechend diese Nachfrage erzeugen. Aber da wir hier über die Türken reden, sei gesagt, daß es in der Türkei auch eine Art deutsche Diaspora gibt (lief eine Doku im TV) wo die Deutschen (auch in Mischehen) lieber unter sich bleiben, eine eigene Zeitung herausgeben, deutsche Lebensmittel importiren, deutsche Tageszeitungen lesen und eine Schüssel als Pflicht angesehn wird. Eine ähnlich Doku gab es auch über Thailand...:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.