1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kohl und die Türken

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Kohl und die Türken

    Die "Ausgrenzung" ist genau die Gleiche, wie Anno Dazumal. Lediglich die mediale Empörtheit hat sich enorm gewandelt. Heutzutage gibt's für alles sofort den entsprechenden Shitstorm.
     
  2. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kohl und die Türken

    Noch einmal die Frage: Warum so paranoid?

    Die Gesellschaft hat sich trotzdem gewandelt, auch wenn dir das nicht zu passen scheint, egal ob es um Türken oder Homosexuelle geht.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kohl und die Türken

    Da ich 1982 noch nichtmal geboren war, finde ich es schwer bis unmöglich dieses Papier im damaligen Kontxt zu interpretieren. Harte Worte sind es aber auf jeden Fall.

    Im Prinzip ist es aber relativ egal, den Helmut Kohl ist nun schon fast 15 Jahre aus dem Amt und 83 Jahre alt. Konsequenzen kann es also eh nicht mehr geben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kohl und die Türken

    Das ist doch nur ein Racheakt vom Spiegel.
    Die sind immer noch sauer, das Kohl die immer hat abtreten lassen. ( Unter den Deutschen Journalisten sind sie die mit den dämlichsten Fragen")
    Jetzt ist der krank und senil und kann sich nicht mehr groß wehren, da wird nach getreten um Ihn Rückwirkend zu beschädigen.
    Da holt man auch schon mal gern alte Akten aus dem Papierkorb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kohl und die Türken

    Wobei aber doch eigentlich Rache nur dann Befriedigung bringt, wenn sie effektiv ist, man also aktive Karrieren zerstören kann, oder zumindest jemanden nachhaltig schwächen kann.

    Zudem denke ich das die meisten Spitzenjournalisten aus der damaligen Zeut heute selber schon im Ruhestand sind.

    Die jetzigen Journalisten waren zu Zeiten Kohls doch gerademal Volontäre oder Berufseinsteiger die sich mit irgendwelchen Lokalthemen oder allgemeinen Boulevardthemen befasst haben, aber nicht mit Bundespolitik.

    Wofür sollten die sich an Kohl rächen wollen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kohl und die Türken

    Die Lisa Erdmann auf deren Mist das gewachsen ist, ist seit 1994 beim Spiegel.
    Wer weiß ob die Kohl damals mal dumm gekommen war.

    Nachtrag und die kann auch Türkisch. so so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kohl und die Türken

    Irgendwie passt dies dann aber nicht zu deiner eigenen Feststellung in #4 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/325043-kohl-und-die-tuerken.html#post6086189. Ansonsten hätten die diesen Aspekt unerwähnt gelassen. Es ist auch vollkommen in Ordnung, dass Papiere, welche einer gewissen Geheimhaltungsfrist unterlagen, jetzt im nachhinein der Öffentlichkeit präsentiert werden. In dieser Beziehung ist er doch nur ein kleines Licht. Da gibt es ganz andere politische Schwergewichte, wo die Geheimhaltungsfristen entsprechend länger sind. Wenn ich da z.Bsp. an den Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger denke...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kohl und die Türken

    es geht nicht um darum, was mir passt oder nicht, es geht schlicht um Realitäten. Weshalb Du jetzt Türken und Homosexuelle im selben Atemzug nennst, bleibt dein Geheimnis. Im Übrigen ist die Annahme, die heutige Gesellschaft sei viel schwulenfreundlicher eine reine Mär. Du orientierst dich viel sehr an den Mainstream-Medien.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kohl und die Türken

    Diese Frage solltest Du dir selber beantworten können. Kohl und Konsorten war der linksliberalen Wählerschaft seit jeher ein großer Dorn im Auge. Man hat ihn damals u.a. auch gerne mal als "Birne" verspottet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.